• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Thunfisch in Sesamkruste

Delingo

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Da es vereinzelt Beschwerden gab wegen mangelnder Berichte meinerseits über Mi und ihren Fischhändler hier ein Update für Euch :)

Gestern war mal wieder Wochenmarkt...Ihr wisst wie die Geschichte weitergeht...

Auf jeden Fall hatten wir dann abends zwei wunderschöne Stücke Thunfisch in Sashimi Qualität.

Die habe ich kurz auf beiden Seiten angegrillt, dann mit Honig-Limettensaft-Mischung bestrichen. In geröstetem Sesam gewälzt. Schnell noch einen Wasabi- Joghurt- Limette Dip dazu gemacht.
Die Salatgöttin hat dazu den bewährten Apfel-Fenchel-Gurken-Salat gezaubert.

Sehr gut wars :)

IMG_20170127_194314.jpg



IMG_20170127_194528.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20170127_194314.jpg
    IMG_20170127_194314.jpg
    367,8 KB · Aufrufe: 690
  • IMG_20170127_194528.jpg
    IMG_20170127_194528.jpg
    279,9 KB · Aufrufe: 666
Ich habe das Foto gestern ein paar Leuten auf einer Party gezeigt.
Unisono kam die Reaktion, dass sie alle nur Thunfisch aus der Dose essen und sie nicht verstehen wie man den so roh essen kann.

:hmmmm:
 
... dass sie alle nur Thunfisch aus der Dose essen und sie nicht verstehen wie man den so roh essen kann.
Versuch macht kluch... äh klug ;)

Was mich betrifft, so weiß ich gar nicht, wie man Thunfisch aus der Dose essen kann, wenn man ihn auch so haben könnte?!
Klasse :thumb2:

Glück Auf
 
Moinsen,

Tip Top - sehr NICE ;)

BoG
 
nur Thunfisch aus der Dose

Irgendwie versteh ich da das Problem nicht. :confused:
Lass den anderen den Blechbüchsenthun und behalte das "gute Zeug" für dich. ;-)

Ich würd aber für den Sesamthun auch so ziemlich jeden Dosenthun stehen lassen. Wobei die Dosen imho den Vorteil haben, dass sie besser lagerfähig sind, vor allem als Frischware in Sashimi Qualität.

Ach ja, könntest du noch etwas zu dem Salatdressing sagen?
 
Irgendwie versteh ich da das Problem nicht. :confused:
Lass den anderen den Blechbüchsenthun und behalte das "gute Zeug" für dich. ;-)

Ich würd aber für den Sesamthun auch so ziemlich jeden Dosenthun stehen lassen. Wobei die Dosen imho den Vorteil haben, dass sie besser lagerfähig sind, vor allem als Frischware in Sashimi Qualität.

Ach ja, könntest du noch etwas zu dem Salatdressing sagen?


Die Salatgöttin sagt:
Jaipur-Curry, Olivenöl, weißer Balsamico, Salz, Pfeffer, Holundersirup, Minze gehackt

Alles nach Gefühl :)
 
Zurück
Oben Unten