• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Thunfisch und Dorade mit Spargelvariationen

al bundy

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Da bei mir im Moment eine Gewichtsreduzierung auf der Agenda steht wird zur Zeit eher gesund gelebt.
Heute gab es Thunfisch mit gegrilltem grünem Spargel und Dorade mit fruchtigem Spargelsalat.

Der Thunfisch wurde nur mit ein wenig Zitronen/Knoblauch-Olivenöl eingerieben. Mehr braucht es nicht.
DSC00311.JPG


Spargel bissfest angegrillt und den Thunfisch je Seite für ein Minütchen über der Flamme gegrillt
und ab auf den Teller.
DSC00313.JPG


Meersalz und Pfeffer drauf - herrlich lecker.
DSC00314.JPG


Meine Freundin hat den Spargelsalat vorbereitet. Dazu weissen und grünen Spargel kurz gekocht und abkühlen lassen. Danach den Spargel mit Erdnußöl in einer heißen Pfanne 2 Minuten angebraten. Spargel mit einer Vinaigrette aus Apfelessig, Oliven- und Haselnußöl und Himbeeren übergossen und durchmischt. Nach etwas durchziehen Salat dazugegeben und dem Saft einer Orange verfeinernt.
DSC00310.JPG


DSC00316.JPG


Die Doraden wurden nur mit einer Fischgewürz-Olivenölmischung bestrichen und einer Zitronenscheibe befüllt.
Danach dann ab auf den Grill.
DSC00312.JPG


Leider habe ich für einen Moment nicht aufgepasst und die Doraden wären mir mächtig angebrannt, ging grade nochmal gut. War aber wirklich nur die Haut die verkohlt war, das Fleisch war einwandfrei und hatte keinen Schaden genommen.
DSC00317.JPG


DSC00318.JPG

Dazu der Spargelsalat.
DSC00319.JPG


Die Kombination hat gepasst und der Salat ist wirklich Klasse. Mal was anderes als die übliche Zubereitung von Spargel.

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag.
 

Anhänge

  • DSC00310.JPG
    DSC00310.JPG
    155 KB · Aufrufe: 406
  • DSC00311.JPG
    DSC00311.JPG
    155,3 KB · Aufrufe: 415
  • DSC00312.JPG
    DSC00312.JPG
    133,1 KB · Aufrufe: 393
  • DSC00313.JPG
    DSC00313.JPG
    169 KB · Aufrufe: 395
  • DSC00314.JPG
    DSC00314.JPG
    89,1 KB · Aufrufe: 467
  • DSC00316.JPG
    DSC00316.JPG
    155,8 KB · Aufrufe: 385
  • DSC00317.JPG
    DSC00317.JPG
    90,8 KB · Aufrufe: 412
  • DSC00318.JPG
    DSC00318.JPG
    97,1 KB · Aufrufe: 398
  • DSC00319.JPG
    DSC00319.JPG
    154,9 KB · Aufrufe: 410
Sieht lecker aus - gefällt mir.
Die Himbeeren im Salat kann ich mit sehr gut vorstellen ;) das passt bestimmt!

BoG
 
Zurück
Oben Unten