• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Thunfisch- und Lammhüftsteak

Waldläufer

Fleischmogul
15+ Jahre im GSV
Hallo

heute habe ich mal meinen neuen Excel 20 als Kugelgrill verwendet. Niedlich, nicht . . . :patsch:

223_img_3918_1.jpg


Es gab Thunfischsteak nach Raichlen in Basilikum-Marinade und Lammhüftsteak.

Der Thunfisch wurde in Olivenöl, Basilikum, Knoblauch, Pfeffer und Salz mariniert.

223_img_3902_1.jpg


Im Rezept stand eine Garzeit 4 - 6 min pro Seite direkt für medium. Da es mein erster Thunfisch war habe ich mich daran auch mal daran orientiert und 5 min pro Seite gegrillt. Ergebnis: Vom Geschmack nicht schlecht aber "really well done" ... Bilder erspare ich Euch.

Für die Lammsteaks den Grill dann für eine direkte und eine indirekte Zone vorbereitet.

223_img_3904_1.jpg


223_img_3909_1.jpg


Jeweils 4 min pro Seite direkt, danach bis KT = 58 °C indirekt. In Jehova ist die KT dann noch bis 63 °C gestiegen.

223_img_3910_1.jpg


Wunderbar.

So long

Tom
 
beim nächsten Tonno höchsten zwei Minuten!

Das Lamm ist sowas von auf dem Punkt.

Grillschlurch
 
Das Lamm sieht perfekt aus

Lecker!

:prost:
 
Zurück
Oben Unten