• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Thunfischdosen BBQ

AtomHeartGriller

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
Supporter
Ja, war mal wieder seid langem fällig das Thunfischdosen-BBQ.
Früher beim Campen immer neben den berühmten Ravioli Dosen gemacht, ist das Thunfischdosen-BBQ aber auch eine prima Wegzehrung bei längeren Mopped Touren.

Warum?
  • klein
  • handlich
  • leicht
  • lecker
  • einfach
  • geht überall draußen
  • puristisch
  • und macht Spaß
Ohne viel Worte, oder read the fucking manual, einfach eine kleine Bilderstrecke die alles erklärt :D

IMG_0458.JPG


IMG_0460.JPG


IMG_0461.JPG


IMG_0462.JPG


IMG_0463.JPG

IMG_0465.JPG


IMG_0469(1).JPG

IMG_0472.JPG




Tellerbild
IMG_0473.JPG


IMG_0474(1).JPG


IMG_0476.JPG


IMG_0477.JPG


War echt mal wieder fällig :messer:

Noch ein, zwei kleine Hinweise:
  • brennt ungefähr ne viertel Stunde windgeschützt
  • das verkohlte Zewa einfach abheben und nicht mitessen
  • nur draußen damit grillen
  • nehmt Thunfisch in Sonnenblumenöl, im eigenen Saft funktioniert das nicht (hatte es mal aus Versehen ausprobiert)
Grillgruß :v:
Hartmut
 
Wtf 😂 hab ich noch nie gesehen...aber irgendwie witzig. Bringt das Abbrennen des Zewas überhaupt was, also wird der untere Inhalt der Dose auch warm? Aber die Gewürze und alles liegen ja oben, also unten wird es dann fad oder wie stell ich mir das vor ohne es nachzumachen? 😁
 
Spitze!
 
Klasse Impro, wird getestet. :thumb2:

Ist der Deckel beim Flambieren drauf oder ab?

Ist das gesund. :eek: :rotfl:

Ich habe mir das Zeug beim Mopedfahren immer kalt reingewürgt. :D
Anhang anzeigen 3028253
der Deckel ist ab, und das Zewa liegt zweimal gefaltet und getränkt da drauf...
klar ist das gesund - ist doch Thuna :mosh: nur das Zewa nicht mitessen ich benutze aber immer eine Gabel :lolaway:


Wtf 😂 hab ich noch nie gesehen...aber irgendwie witzig. Bringt das Abbrennen des Zewas überhaupt was, also wird der untere Inhalt der Dose auch warm? Aber die Gewürze und alles liegen ja oben, also unten wird es dann fad oder wie stell ich mir das vor ohne es nachzumachen? 😁
also:
  • Dose Ravioli oben kalt und unten heiß
  • Dose Thunfisch BBQ oben warm und unten kalt
ist halt so, musste mit leben


Danke
 
Ich bin nicht ganz sicher, aber ich glaube, jetzt hab ich alles gesehen. 😂😂😂
 
Also ich bin mir hiernach sicher, ich hab definitiv noch lange nicht alles gesehen. ;-)
Hab erst gedacht, dass Ganze kommt auf den Grill, aber um es nun richtig zu verstehen, nimmt man eine Dose Thunfisch in Öl, Woidpepper und dann kommt BBQ Sauce drauf oder kommt die später?
Dann das Tuch mit dem Öl tränken und anzünden. Da ich das Zeug auch ganz gerne mal im Salat oder in Pasta habe, probiere ich das definitiv mal aus.:anstoޥn:
 
Also ich bin mir hiernach sicher, ich hab definitiv noch lange nicht alles gesehen. ;-)
Hab erst gedacht, dass Ganze kommt auf den Grill, aber um es nun richtig zu verstehen, nimmt man eine Dose Thunfisch in Öl, Woidpepper und dann kommt BBQ Sauce drauf oder kommt die später?
Dann das Tuch mit dem Öl tränken und anzünden. Da ich das Zeug auch ganz gerne mal im Salat oder in Pasta habe, probiere ich das definitiv mal aus.:anstoޥn:
Ja genau so,
Thuna in Öl , etwas pimpen mit Koblauchspitzen und beliebiger BBQ Soße, Woidpepper, oder alles was Du da drin haben willst,
ist eh begrenzt wegen der Dose, das Zewa zweimal falten und draufdrücken von beiden Seiten damit es sich vollsaugt.
Kerzenprinzip
Draußen an allen vier Ecken anzünden, staunen und sich freuen.
Bisschen windgeschützt sollte es schon sein, wenn es zu doll bläst stelle ich einfach einen umgedrehten AKZ da drüber - geht natürlich nicht bei Mopped Touren :D

Wenn ich mal ne Feuertonne fertig habe werde ich es einfach auf der heißen Platte so machen dann wird es von unten evtl. auch heißer,
ist dann aber nicht das Original :thumb1:
 
Ja genau so,
Thuna in Öl , etwas pimpen mit Koblauchspitzen und beliebiger BBQ Soße, Woidpepper, oder alles was Du da drin haben willst,
ist eh begrenzt wegen der Dose, das Zewa zweimal falten und draufdrücken von beiden Seiten damit es sich vollsaugt.
Kerzenprinzip
Draußen an allen vier Ecken anzünden, staunen und sich freuen.
Bisschen windgeschützt sollte es schon sein, wenn es zu doll bläst stelle ich einfach einen umgedrehten AKZ da drüber - geht natürlich nicht bei Mopped Touren :D

Wenn ich mal ne Feuertonne fertig habe werde ich es einfach auf der heißen Platte so machen dann wird es von unten evtl. auch heißer,
ist dann aber nicht das Original :thumb1:
Allet klar, dit wird probiert. :thumb1: :anstoޥn:
 
das Thunfischdosen-BBQ.
Früher beim Campen immer neben den berühmten Ravioli Dosen gemacht
Ich glaub da hab ich damals was verpasst :o
Also nicht die Dosen Ravioli (natürlich die von Maggi :grin: ) ... die kenne ich :grin:

Aber das mit dem Thunfisch ... :woot:
Geil ... das probier ich mal aus :thumb1:
Ich liebe das Zeugs aus der Dose .... ess ich im Urlaub zum Frühstück sehr sehr gerne !!
 
Sehr geil Hartmut 🤘
Wird nachgebastelt
 
Lange nicht mehr so gut gelacht und gestaunt, hier lernt man immer was:D:)
 
:woot:

hab ja beim Mopetfahren schon einiges essen "müssen" aber das ...
:thumb1:
muss ausprobiert werden
:weizen:
 
Bin grad am überlegen, wieviele Dosen Thunfisch ich in den Koffern meiner Goldwing unterkriege..... :pfeif:
 
Zurück
Oben Unten