• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Thunfischfilets vom BBQ-Burner

Rolukat

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
da es letzte Woche Thunfischfilets im Angebot im Handelshof in Haan gab, bot es sich an,
dieses direkt mal auf dem BBQ-Burner auzuprobieren.

Die Protagonisten ( alle 3 knapp 300 Gramm ) :

1.jpg



Eingelegt für ca. 2 Stunden in eine Marinade mit Sojasauce, Zitronensaft, S&P, Chiliflocken

2.jpg



Und rauf auf den vorgeheizten BBQ-Burner

Da für uns beste Ergebnis lag bei 90 Sekunden pro Seite, wobei das Rost nicht mit vorgeheizt war.

3.jpg


4.jpg


Tellerbilder :
5.jpg


6.jpg



Das Ergebnis war einfach nur genial, der eigentliche tolle Geschmack des Thunfischs wurde geschmacklich durch die Marinade noch sehr gut aufgewertet, ohne zu dominant zu sein.
Das Fleisch blieb fest und hatte eine für uns perfekte Konsistenz und Saftigkeit.

Sicherlich ist das Ausgangsmaterial hier entscheidend, wobei dieser Thunfisch jeden Cent das Kilo wert war.

Und der BBQ-Burner durfte auch wieder sein Können zu unserer vollsten Zufriedenheit unter Beweis stellen.

Euch allen eine schöne Woche

Roland
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    706,9 KB · Aufrufe: 734
  • 2.jpg
    2.jpg
    773 KB · Aufrufe: 721
  • 3.jpg
    3.jpg
    326,3 KB · Aufrufe: 732
  • 4.jpg
    4.jpg
    643,8 KB · Aufrufe: 736
  • 5.jpg
    5.jpg
    368,6 KB · Aufrufe: 735
  • 6.jpg
    6.jpg
    350,9 KB · Aufrufe: 719
Klasse, das hätte mir auch geschmeckt! Sieht toll aus!
 
Sieht Klasse aus :thumb2:
Davon hätte ich gerne probiert

Gruß
 
Super Ergebnis!

Und für 3 Thunfischsteaks den Gasi oder Kohlegrill anzuheizen macht jetzt auch nicht zu viel Sinn (obwohl ich das auch schon oft gemacht habe...)

Somit ist ein OHG ja quasi ein Geldspargerät :D
(so werde ich meine Fuhrparkerweiterung wohl auch Göga erklären...)
 
Hallo Rolukat,
sieht sehr lecker aus. Im Grill oder auf der Pfanne ist mir der Thunfisch immer zu trocken geworden.
Klasse
 
Habe bis jetzt nur Lachs auf dem OHG gemacht. Aber Thunfisch ist auch ne super Idee!

Gruß WaMo
 
Zurück
Oben Unten