• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tiefe der Arbeitsplatte

DerTim83

Putenfleischesser
Hi zusammen,
Bald geht es an die Umsetzung meiner Outdooorküche, sobald die Terrasse fertig ist.

Frage bzw Empfehlung:

Wie tief soll die Arbeitsfläche sein?

Ich könnte vom Platz ohne Probleme bis 90 cm gehen. Das wäre mit aber eher zu tief - tendiere so zwischen 60-80.

Wie tief ist es bei euch.
VG
Tim
 
Ich sehe es wie @herzal50

die tiefe der Arbeitsfläche wirst Du spätestens beim Pizzabacken zu schätzen wissen.
 
Die Höhe scheint mir noch wesentlicher...
 
Kommt auch auf deine Größe an. Wenn du knapp 2 m bist ist die Standardküchenhöhe auf Dauer belastend. Leg dir ein Schneidbrett mal etwas höher zum Arbeiten. Wir gehen bei der Außenküche fast auf 95 cm statt der knapp 86 cm einer normalen Küche.

Gruß Andy
 
Was wird es denn für ein Belag? Wir wollten ursprünglich 75cm tiefe, aber verwenden jetzt Platten, die 80x80cm groß sind. Bevor ich da von jeder Platte 5cm abschneide nur um im Plan zu bleiben, haben wir auf 80cm tiefe umdisponiert.
 
@ponG86
80 cm und ein bisschen. Vorne kommt ja noch eine Leiste hin, Kantenschutz. Je nachdem, wie Du sie ausführst, brauchst Du da auch ein wenig Platz.
 
Ich kann dir empfehlen bei deiner Tendenz eher in Richtung 80 cm zu gehen. Mit 60 cm wirst du wahrscheinlich auf Dauer nicht glücklich werden. Wir haben auch 80 cm gemacht und ja, 90 sind schon heftig viel. Höhe ist natürlich abhängig von deiner Körpergröße.
 
Wenn du 90cm tief bauen kannst, dann mach das! Habe auch 90, weil ich dann die 90x45 Fliesen ohne Scheiben verlegen konnte 😂!
Bin heute noch glücklich…auf einer Seite habe ich konstuktionsbedingt nur 45cm. Das war keine perfekte Planung, da ich da am häufigsten drauf arbeite!
 
Ich baue 80cm tief und 90cm hoch

1604050190953.png
 
Zurück
Oben Unten