• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tiere im Garten

Das war vor zwei Jahren...
 
Wer kennt sich denn mit den Vögeln aus :-) ?
Ich habe hier vor ein paar Jahren im Zuge des Schuppenanbaus ein Astloch und den Hohlraum zwischen der Verschalung genutzt, um ein integriertes Nisthäuschen zu haben.

1711825761047.jpg


Das Einflugloch hat an der jüngsten Stelle 22 mm und der Boden besitzt 80 x 120 mm Wohnfläche. Um meine Neugierde zu befriedigen bekam die Innenseite natürlich eine Schiebetür.

1711825761042.jpg


1711825761036.jpg


So schön wie es gedacht, .......leider lässt sich kein :pig: :pigface: sehen, nicht mal die üblichen Hinterlassenschaften nach der Übernachtung. Die Nistkästen auf der Terrasse sind mit Blau- und Kohlmeise besetzt und gerade mal 6m auseinander, das juckt auch keinen Mieter.
Warum mag keiner dieses Hotel?
 
Wer kennt sich denn mit den Vögeln aus :-) ?
Ich habe hier vor ein paar Jahren im Zuge des Schuppenanbaus ein Astloch und den Hohlraum zwischen der Verschalung genutzt, um ein integriertes Nisthäuschen zu haben.

Anhang anzeigen 3371022

Das Einflugloch hat an der jüngsten Stelle 22 mm und der Boden besitzt 80 x 120 mm Wohnfläche. Um meine Neugierde zu befriedigen bekam die Innenseite natürlich eine Schiebetür.

Anhang anzeigen 3371044

Anhang anzeigen 3371049

So schön wie es gedacht, .......leider lässt sich kein :pig: :pigface: sehen, nicht mal die üblichen Hinterlassenschaften nach der Übernachtung. Die Nistkästen auf der Terrasse sind mit Blau- und Kohlmeise besetzt und gerade mal 6m auseinander, das juckt auch keinen Mieter.
Warum mag keiner dieses Hotel?
Eigentlich ein schönes Zuhause. Meine Ideen für „Nichteinzug“:

- Schadstoffbelastet
- zu weit in der Ecke
- Einflugsloch in die falsche Himmelsrichtung (sie mögen Osten)

Hier (GöFreu Garden) können wir auch machen was wir wollen. so lange alte Nistkasten da sind werden die neuen eher verschmäht. Haben halt ne Meise die Meisen. 😁

Bei mir auf dem Balkon sind zur Zeit gern Amseln & Drossel zu Besuch.

IMG_4095.jpeg

Und Herr Meise sitzt immer im Morgengrauen auf dem Nistkasten und weckt die Nachbarschaft. :D
 
Grade beim Räumen im Garten entdeckt und zufällig ein Lineal rumliegen gehabt das Tierchen war so groß, dass musste sein 😎

IMG_2331.jpeg


Wir haben ja öfter welche auch im Haus meistens so 2,5-3cm aber die hat im entspannten Zustand ca 4 cm gehabt 🥰🥰🥰
 
Ja genau, die sind bei uns seit ca 2-3 Jahren recht häufig anzutreffen
Hier auch - hab alleine heute im Garten drei aufgeschreckt. Von mittelklein bis enorm groß war da alles dabei.

Habe mir angewöhnt, alles, was ich anziehen, hochheben oder umstellen will, erst mal zu schütteln, damit die eventuellen Untermieter abhauen können 😄
 
Hier auch - hab alleine heute im Garten drei aufgeschreckt. Von mittelklein bis enorm groß war da alles dabei.

Habe mir angewöhnt, alles, was ich anziehen, hochheben oder umstellen will, erst mal zu schütteln, damit die eventuellen Untermieter abhauen können 😄

Dito… bei mir kommt mittlerweile nur noch ein „Huch“ wenn es so wie heute ein besonderes großes schönes Exemplar ist oder sich die Krabbler ins Haus verirren…

Marco kreischt wie ein Mädchen 😅😅😅
 
Heute bei der Gartearbeit zwischen den Steinen entdeckt, aber keine Ahnung wer oder was das ist.
Meine App meint das wird ein Eulenfalter, glaube ich aber nicht, weil diese Raupe viel größer und dicker ist, als die wo mir die Wurzeln von den Setzlingen frisst .

mrousavy5576749062685756033.jpg
 
Zurück
Oben Unten