Bin mit dem Rasenmäher ( hier -> Wiesenmäher) ausgewichen...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Eine Schlindbleiche... Die sind niedlich!
Findet Malina leider auch.Eine Schlindbleiche... Die sind niedlich!
Ordentliche Antennæ, Respekt!
Bin ja jetzt schon in einem etwas fortgeschrittenen Allter aber die hab ich bei uns noch nienals gesehen
Tigerschnegel frißt Eier und Larven der Nacktschnecken.
Ja, kenn ich, danke.Tigerschnegel frißt Eier und Larven der Nacktschnecken
Wie sehen die Larven der Nacktschnecken aus?
Der Artikel hier ist von den Gartenfreunden:
Hilfreiche Schneckenvertilger
Der Kampf gegen die Schneckenplage ist so alt wie das Gärtnern selbst. Neben chemischen Mitteln, die mehr schaden als nützen, haben wir auch natürliche Verbündete. Gegen Nacktschnecken ist die Erdkröte ein guter Partner. So vertilgt eine ausgewachsene Erdkröte in einer Nacht zwischen 14 und 18 Nacktschnecken. Die Erdkröte macht auch nicht vor der Spanischen Wegschnecke halt, da sie sich von deren bitteren Schleim nicht abschrecken lässt.
Foto: mauritius images/Blickwinkel/Alamy Stock PhotosDie Larven des Glühwürmchens vertilgen jede Menge Nacktschnecken.
Die zu den Käfern gehörenden Glühwürmchen sind wirkungsvolle Schneckenfeinde, da ihre Larven alle Arten von Schnecken vertilgen. Die Schnecke wird mit mehreren Giftbissen gelähmt, bis zu mehreren Metern zu einem geschützten Platz geschleppt und dort verspeist. Oftmals reisen die Glühwürmchenlarven längere Zeit mit der Schnecke mit, ehe sie diese angreifen. Da ihre Zeit als Larve ganze drei Jahre andauert, vertilgen sie in dieser Zeit eine große Anzahl von Schnecken. Das größte Problem dieser kleinen Freunde ist die zunehmende Lichtverschmutzung.
Tigerschnegel frißt Eier und Larven der Nacktschnecken.
Meine Frage bezog sich auf Deinen Satz mit den Larven der Nacktschnecken, solche kenne ich nicht, aber man lernt ja gerne dazu.
Bin ja jetzt schon in einem etwas fortgeschrittenen Alter aber die hab ich bei uns noch nienals gesehen
Anhang anzeigen 3451003
Hammerbild , Reschbeggd...
Es scheint die gemeine wespe zu sein.... Nicht die fieseKennt sich jemand mit Wespen aus und weiß welche Art das genau ist?
Dieses Ding zum Fangen ist vorne 4 cm breit, also denke ich, dass die Wespe so knapp 2 cm lang ist
Anhang anzeigen 3452859