• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tiere im Garten

Hallo,

Gestern Abend - In der Lahntaler Bienentränke:

1656017444869.jpeg



GrillGruß
 
Die Kohlmeisen haben den alten Kasten doch noch besiedelt, hatten wir gar nicht bemerkt. Nach 2 Wochen Abwesenheit fröhliches Gezwitscher da drin, die Alten sausen rein und raus, zu schnell für die Serienbildfunktion und 1/250 Sekunde:
DSC03603.JPG
DSC03768.JPG
DSC03843.JPG
 
Jetzt hab ich noch mal "angesessen", mit Blitz:
DSC03860.JPG

eins von den Küken ist sehr neugierig, ich schätze, morgen fliegen die aus.
Papa war wieder zu schnell:
DSC03859.JPG
 
Meisenflucht, heute Morgen waren 2 schon draußen, der Dritte flog mich direkt an und saß auf meinem Shirt. Dann weiter zum Stuhl, Tisch und zu Gögas Freude ihre Schulter:
DSC03879.JPG
DSC03881.JPG
DSC03884.JPG
DSC03885.JPG
 
Jetzt mit ner Pinzette Mücken und anderes Getier füttern dann bekommt ihr die kleine Kohlmeise nicht mehr los .
Ich glaube, ich bin da nicht so erfolgreich, wie die Eltern. Wäre auch nicht artgerecht.
Die kleinen müssen jetzt selber sammeln lernen.
 
Die weißen Geranien sind bei den Hummeln auch sehr beliebt:
DSC04034.JPG
DSC04035.JPG
DSC04037.JPG

Habe ich schon mal erwähnt, dass ich diese Kombination Kamera/Objektiv liebe?
20220710_201956.jpg

Herzlichen Dank an @5E8A5T14N, der mir das verkauft hat.
 
Eben ruft Göga von Draußen: "Komm mal mit der Kamera!"
Die Ameisen haben einen Blumenkübel erobert und die geflügelten Männchen machen sich startklar zum Hochzeitsflug, der in den Mägen der Vögel endet:
DSC04043.JPG
DSC04044.JPG

ein unglaubliches Gewusel!
 
Zurück
Oben Unten