• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tiere im Garten

Glückwunsch hast dir ein Platz im Goldkästchen reserviert.
Geschmackloser Kommentar.
War `n Spaaahaaasss!!!
Leuuuutee!

Einfach mal die negativen Gedanken aus dem Kopf verjagen und auf den untersten "Emoji" gucken und was eine Zeile drüber steht: " SCNR und :anstoޥn:" !
Glaubt Ihr ernsthaft, ich würde eine Katze.... :o?
Ich gebe zu: Ich mag Katzen nicht unbedingt (besonders, weil Nachbars Katze immer in meinen Garten scheißt!) - und zum Fressen gerne hab ich sie nun wirklich nicht. (Und Hase ist auch nicht mein Ding! ) ;)

Ja nicht ok,
aber ihr wisst ja alle nicht wie heiß es gerade in Kroatien ist und welche Zapfanlage er gerade reparieren muss :cool:

Täglich liegen wir bei gefühlt 40°C, Nachts bei etwa 28°C.


BTW.: Was ist das "Goldkästchen"?
 
Nicht im Garten, aber auf der Dachterrasse. Die holen sich hier die Frühstücksreste.👍
IMG_8320.webp
IMG_8313.webp
IMG_8306.webp
 
Dieses Jahr habe ich auch zum ersten Mal wieder andere Schmetterlinge als diverse Weißlinge im Garten. Ich freu mich sehr darüber, war bisher aber noch nicht fähig einen zu fotografieren. Müsste auf jeden Fall schon mal ein Admiral dabei gewesen sein, ich meine aber auch ein Tagpfauenauge. Mal schauen. Ich freu mich aber auch über die vielen Kohlweißlinge, aber es ist schon mal wieder was anderes die anderen Arten zu sehen.
 
Ein wunderschönes Tier, sitzt direkt neben mir. Würde ich den Arm ausstrecken, würde ich sie berühren.

IMG_20260711_203842.webp
 
Da wir ja so Erdloch im Garten haben . Hatte ich mal gepostet, find das Bild aber gerade nicht.
Da unsere Wild Kamara ine Fritten ist. Und son Teil was meinen Vorstellungen entspricht auch bei 70 bis 90 € liegt.
Bin ich am überlegen so was zu holen.

https://m.reolink.com/de/product/ar...tm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign={campaign}&utm_id=20881281567&utm_content=&gad_source=1&gad_campaignid=20891475796&gbraid=0AAAAAClTwibvl4eTu6iLKEuzFXQ7y1E9h&gclid=CjwKCAjw9szSBhBNEiwAC57Sq8VWqLO0km414nhfLc_pysBP7bVlZJInm8P0Wh1-b8nYqDRSm6IaKRoClx8QAvD_BwE
 
Reolink habe ich seit Jahren, in und ums Haus, die sensitive Einstellung ist von Modell zu Modell unterschiedlich. Aber ich bin bis jetzt mit allen zufrieden. Auch wenn mal was ist, ist der Support sehr schnell, bemüht und auch sehr kulant.

Ältere Argus
IMG_2788.webp
 
Meine Bilder sind mit er GardePro gemacht.
 
Weiß jemand, was das für eine ist? Die habe ich dieses Jahr zum ersten mal
IMG_5402.webp


und weil sie sich gar so freuen, lass ich de Artischockenblüten diesmal den Hummeln und Wildbienen

IMG_5408.webp
IMG_5407.webp
IMG_5406.webp
 
Schätt Gipidi sagt das dazu

Das ist sehr wahrscheinlich ein Plattbauch-Weibchen (Plattbauch), vermutlich ein noch nicht vollständig ausgefärbtes Tier.


Dafür sprechen mehrere Merkmale, die auf deinem Foto gut zu erkennen sind:


  • Gelb-goldener Hinterleib mit schwarzen Segmentringen.
  • Schwarze Flügelmale (die dunklen Flecken nahe der Flügelspitzen).
  • Grüne Augen und ein gelblich-grüner Brustabschnitt.
  • Ein für den Plattbauch relativ breiter Hinterleib, auch wenn Weibchen und junge Tiere deutlich schlanker wirken als die auffällig blau bereiften Männchen.

Junge Männchen und Weibchen sehen sich anfangs sehr ähnlich. Erst mit zunehmendem Alter entwickeln die Männchen den typischen hellblau bereiften Hinterleib, während Weibchen meist gelb bis bräunlich bleiben.


Der Plattbauch ist in weiten Teilen Europas häufig anzutreffen und sitzt oft auf Wegen, Steinen oder anderen sonnigen Stellen, von denen aus er auf Beute lauert.


und das sagt google lens

  • Art: Es handelt sich um einen Großen Blaupfeil (Orthetrum cancellatum). Genauer gesagt ist es ein Weibchen oder ein junges Männchen. Beide haben diese leuchtende gelb-schwarze Färbung. [1, 2, 3]
  • Lebensraum: Diese Großlibellen leben oft in der Nähe von großen, vegetationsarmen Seen oder Flüssen. Die Tiere sonnen sich gerne am Boden oder auf Steinen. [1, 2]
 
Das ist sehr wahrscheinlich ein Plattbauch-Weibchen (Plattbauch), vermutlich ein noch nicht vollständig ausgefärbtes Tier.
Ich danke Dir
Plattbäuche habe ich jede Menge, aber eben nur die blauen (Männer) mit ihren breiten Hintern.
Mein Teich ist klein und gut bewachsen...
 
Zurück
Oben Unten