Nachdem offenbar einige der frühen Kunden dieses Problem haben würde ich gerne Infos und Neuigkeiten dazu in einem eigenen Thread sammeln.
Kurz zusammengefasst:
Mein Timberline XL kommuniziert nach der initialen Koppelung und Einbindung ins Netzwerk im Grillvorgang nicht mit der APP.
Er wird als "offline" angezeigt. Temperatur Kacheln fehlen.
In manchen Situationen werden einem aber SMS zum Pellet Stand geschickt.
D.h die Remote Steuerung mit all den guten Features ist bei mir aktuell nicht nutzbar.
Man bekommt zwar bei Auslieferung einen Info Zettel dass man vorab ein Software Update machen soll (was ich gemacht habe).
Dass aber die APP Steuerung nicht funktionieren kann steht da nicht....
Die Kommunikation mit dem Kundendienst war nicht hilfreich.
Die Operator kannten das Problem nicht wirklich und beten die Online Listen runter tlw. mit 1300er Anweisungen, die beim XL nicht funktionieren.
Zuallererst wurde versucht den Fehler in meinem Netzwerk zu suchen.
Ich bin die ganze Prozedur durchgegangen. Mit Network Test, Provider kontaktiert APP rauf und runter installiert usw.....und es hat mich einiges an Zeit und Freude gekostet.
Nachdem alles ohne Erfolg sagte man mir man leite das Problem an die Technik weiter.
Seit dem gab es auch nach mehreren Anfragen keine Rückmeldung mehr.
Erst auf Nachfrage meines ADs bei Traeger gab es eine kurze Rückmeldung, es gäbe wohl ein Software Update Problem, man arbeite daran, ich solle doch das Gerät "offline" nutzen.
Jeder der die APP Remote Funktionalität einmal hatte wird auf diese nur ungerne verzichten wollen.
Freue mich über jede Rückmeldung zur Funktionalität der APP Steuerung.
Habt Ihr dieses Problem auch?
Betrifft es alle oder nur mache der Timberline XL?
Was wurde euch gesagt wie und wann das Problem behoben werden soll?
lg
Thomas
Kurz zusammengefasst:
Mein Timberline XL kommuniziert nach der initialen Koppelung und Einbindung ins Netzwerk im Grillvorgang nicht mit der APP.
Er wird als "offline" angezeigt. Temperatur Kacheln fehlen.
In manchen Situationen werden einem aber SMS zum Pellet Stand geschickt.
D.h die Remote Steuerung mit all den guten Features ist bei mir aktuell nicht nutzbar.
Man bekommt zwar bei Auslieferung einen Info Zettel dass man vorab ein Software Update machen soll (was ich gemacht habe).
Dass aber die APP Steuerung nicht funktionieren kann steht da nicht....
Die Kommunikation mit dem Kundendienst war nicht hilfreich.
Die Operator kannten das Problem nicht wirklich und beten die Online Listen runter tlw. mit 1300er Anweisungen, die beim XL nicht funktionieren.
Zuallererst wurde versucht den Fehler in meinem Netzwerk zu suchen.
Ich bin die ganze Prozedur durchgegangen. Mit Network Test, Provider kontaktiert APP rauf und runter installiert usw.....und es hat mich einiges an Zeit und Freude gekostet.
Nachdem alles ohne Erfolg sagte man mir man leite das Problem an die Technik weiter.
Seit dem gab es auch nach mehreren Anfragen keine Rückmeldung mehr.
Erst auf Nachfrage meines ADs bei Traeger gab es eine kurze Rückmeldung, es gäbe wohl ein Software Update Problem, man arbeite daran, ich solle doch das Gerät "offline" nutzen.
Jeder der die APP Remote Funktionalität einmal hatte wird auf diese nur ungerne verzichten wollen.
Freue mich über jede Rückmeldung zur Funktionalität der APP Steuerung.
Habt Ihr dieses Problem auch?
Betrifft es alle oder nur mache der Timberline XL?
Was wurde euch gesagt wie und wann das Problem behoben werden soll?
lg
Thomas