• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tintenfisch mit mediterranem Gemüse

airball

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hier mein Nachtrag zum Karfreitag, an dem es bei uns Tintenfisch vom Grill gab.

Fangen wir mal mit der Beilage an: man nehme zwei kleine Zucchini, Paprika, Champignons, Frühlingszwiebel und Kräuter nach Wahl, schnibble alles klein und werfe es in eine Pfanne mit etwas Öl. Das ganze wanderte dann auf unseren uralt Cramer Koffergrill, in der Hoffnung, dass endlich die Gasflasche leer wird :)
2019-04-19 11.15.44.jpg

Endergebnis nach ein paar Minuten:
2019-04-19 11.31.40.jpg

Bei den Calamar-Tuben habe ich gedacht: Probierst halt mal was aus.

- eine Tube wurde flach aufgeschnitte, mit Salz, Pfeffer und Olivenöl mariniert und sollte sich dann eigentlich aufrollen.... was de facto nicht klappte.
- die anderen beiden wurden innen mit ein paar Zitronenscheiben gefüllt, mit Spießchen verschlossen und ebenfalls kurz mariniert.

2019-04-19 11.38.13.jpg

...aufgerollt hat sich hier nichts, dafür haben die Tuben eine Sauerei auf dem Gussrost hinterlassen, dass ich am nächsten Tag den ganzen Grill nochmals sauberbrennen musste.

2019-04-19 11.50.37.jpg

Meine kleine Tochter wollte unbedingt Fischstäbchen - also noch schnell ein paar vom Käpt'n I... ins Gusspfännchen geworfen und dazu ein paar Bratkartoffen

2019-04-19 11.28.56.jpg

2019-04-19 11.15.51.jpg

Tellerbild:

2019-04-19 11.54.34.jpg

Kurz: Lecker wars :)

Endergebnis nach ein paar Minuten
Das würde mir jetzt auch gefallen! :)

Viele Grüße
Gerhard

PS: Ich würde Dir noch raten, den Tittenfisch in der Überschriftszeile zu korrigieren. ;)

War bestimmt absicht damit jeder guggt o_O aber davon ab, es sieht verdammt lecker aus!

damit jeder guggt
Dann geht der Schuss auf Dauer nach hinten los. Ich zumindest werde keinen Beitrag mehr mit diesem Wort im Titel anklicken und der Verfasser stellt sich damit kein richtig gutes Zeugnis aus. Sex sells nicht und Gossensprache erst recht nicht.

:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: Der Thread-Titel!
Muellermann, die Seite von Deinem link ist ja herrlich! :thumb2:

airball, Deine Zubereitung sieht übrigens genial aus, hätte ich auch gern gegessen.

an alle zusammen: Ich bitte aufrichtig um Entschuldigung. Mea Culpa, ich hab mich schlicht und ergreifend vertippt und nicht aufgepasst.

@Bär: ich habs korrigiert, danke für den Hinweis. Das nächste Mal schreib ich Calamari :) ...das reduziert die Fehleranfälligkeit enorm. :patsch:

zurück zum Thema Tintenfisch: Habt ihr hier auch schon mal die Erfahrung gemacht, dass die Tuben so dermaßen "aussafteln" und den Rost versauen?

Dann geht der Schuss auf Dauer nach hinten los. Ich zumindest werde keinen Beitrag mehr mit diesem Wort im Titel anklicken und der Verfasser stellt sich damit kein richtig gutes Zeugnis aus. Sex sells nicht und Gossensprache erst recht nicht.
Wie bitte? Gossensprache? Geht es auch eine Nummer kleiner? Ansonsten: Das Forum für Moralapostel finden Sie ... im Internet.

zurück zum Thema Tintenfisch: Habt ihr hier auch schon mal die Erfahrung gemacht, dass die Tuben so dermaßen "aussafteln" und den Rost versauen?

Hi Airball,

exakt so sieht der Rost bei mir auch immer aus. Das wird wie eine Haut, geht aber sehr leicht wieder ab.

Übrigens, schöner Tintenfisch!

VG Purist

@Purist : danke für deinen Hinweis. Hab mir deine Beiträge mal angesehen. Deine Kugel hat einen Edelstahlrost. Vom Gusseisen geht das Zeug irgendwie gar nicht mehr runter. Nächste Woche gibts wahrscheinlich nochmals Tuben, dann probiere ich es nochmals aus. Hoffentlich muss ich dann den Rost nicht schon wieder sauber brennen und dann neu einbrennen.

Wenn diese Woche dann wieder welche machst bitte ein Kosterle für mich. Schauen sehr gut aus die Tintenfische. Ich mag sie total gern, Gatte leider nicht, also gibt es sie daheim seltenst.

Lieber Gruß aus Tirol Silvia

Zurück
Oben Unten