• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tipps für die belgische Nordseeküste (rund um die BBQ-EM) Ende August

G

Gast-lwgoiy

Guest
Wir werden vom 24.-31.08. für eine Woche an der belgischen Nordseeküste sein. Eigentlich wollten wir ja nur die BBQ-Europameisterschaft in Torhout ansehen. Da wir aber zu einem relativ günstigen Last-Minute-Tarif eine Ferienwohnung für 1 Woche am Meer (zwischen De Haan und Oostende) bekommen haben, haben wir da direkt zugeschlagen.

Also gilt es jetzt eine Woche zu füllen.
Freitag 24.08. Anreise
Samstag 25.08. BBQ-Europameisterschaft in Torhout
Sonntag 26.08. BBQ-Europameisterschaft in Torhout
Montag 27.08.
Dienstag 28.08.
Mittwoch 29.08.
Donnerstag 30.08.
Freitag 31.08.


Vielleicht haben wir ja Glück und haben Ende August noch Strandwetter. Doch da man sich darauf ja nicht verlassen kann, müssen natürlich Alternativen her.
Was wir uns bisher überlegt haben:
- Brügge (für mich eine der schönsten Städte überhaupt)
- Sandskulpturenfestival in Blankenberge
- evtl. mal mit der Fähre rüber nach England (Calais-Dover gibt es schon für 12 Euro mit PkW)



Hat jemand noch Tipps für die Ecke?
 
montag abend jedenfalls dsf gegen aue:clap2:
freitag abend sky gegen cottbus :rotfl:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
zwischen de haan und ostende?
kann ja fast nur bredene sein.
Sind gestern von dort zurück. Wenn ihr nach brügge dingelt könnt ihr ja mal ins schokomuseum, ist nicht schlecht. Earthexplorer ganz in der nähe kann ich absolut nicht empfehlen. Ostende ist auch nicht schlecht.
Nach england werden auch tagestouren mit dem bus abgeboten falls ihr keine lust habt auf linksrumfahren.

Mfg marko

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Am Strand von Knokke (höhe Vogelreservat) spazieren gehen und nach versteinerten Haifischzähnen suchen (wir haben 3 Stck. gefunden) und danach noch ein zwei... Bier in einer Strandbar geniessen.

Gruß Mike
 
Gent

Hi,

bei meinem letzten Belgien-Urlaub wollten wir nicht schon wieder
nach Brügge fahren und sind mal nach Gent getiegert.
Kann ich empfehlen. Schönes altes Städtchen. Die Stadtrundfahrt
auf ´nem Böötchen war sehr aufschlussreich.

Grüße, Jochen

wünsche euch viel :sun:
 
montag abend jedenfalls dsf gegen aue:clap2:
freitag abend sky gegen cottbus :rotfl:

:off-topic: :bdsm: :pie:



Hi,
zwischen de haan und ostende?
kann ja fast nur bredene sein.
Sind gestern von dort zurück. Wenn ihr nach brügge dingelt könnt ihr ja mal ins schokomuseum, ist nicht schlecht. Earthexplorer ganz in der nähe kann ich absolut nicht empfehlen. Ostende ist auch nicht schlecht.
Nach england werden auch tagestouren mit dem bus abgeboten falls ihr keine lust habt auf linksrumfahren.


Ja, ist in Bredene :)
Eine Bustour nach England muss nicht sein. Wir wollen den Linsverkehr mal ausprobieren und mal nach Canterbury. Wenn man sich jetzt schon auf die Fähren festlegt kann man mit P&o Ferries tatsächlich ne Tagstour für 24 Euro buchen (12 Euro hin und 12 Euro zurück für einen PkW mit bis zu 5 Personen).



Am Strand von Knokke (höhe Vogelreservat) spazieren gehen und nach versteinerten Haifischzähnen suchen (wir haben 3 Stck. gefunden) und danach noch ein zwei... Bier in einer Strandbar geniessen.

Echt? :wiegeil:
Wir haben im April in Florida auch Haifischzähne am Strand gesammelt. Da haben wir richtig viele Zähne gefunden. Allerdings fehlte uns die richtige Ausrüstung dazu. Ich werde auf jeden Fall Küchensiebe einpacken. :D



Hi,

bei meinem letzten Belgien-Urlaub wollten wir nicht schon wieder
nach Brügge fahren und sind mal nach Gent getiegert.
Kann ich empfehlen. Schönes altes Städtchen. Die Stadtrundfahrt
auf ´nem Böötchen war sehr aufschlussreich.

Grüße, Jochen

wünsche euch viel :sun:


Jau stimmt, Gent soll auch schön sein. Da kann man auch noch einen Stopp auf dem Rückweg einlegen...
 
Zurück
Oben Unten