• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tipps Lübecker Bucht

TobiHobi

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo Kollegen und Kolleginnen,

Wir (2 Erwachsene, 2 Kinder) sind in August 3 für Tage in Hamburg und dann geht's weiter nach Kellenhusen. Ich habe schon mal ein paar Ziele in der Nähe zusammengetragen, die wir uns evtl. mal ansehen wollen, wie z.B. Heiligenhafen (Wasserschaukel), Travemünde (Hafen und Strandspielplatz), Grömitz (Zoo), Karls Erlebnisdorf, Sierksdorf (Hansapark), für Schlechtwetter Sea Life am Timmendorfer Strand. Wir werden wohl nicht alle Tage mit Zielen voll packen, da die Kids auch gerne einfach am Strand oder im Wasser spielen. Die frage ist, gibt es noch Geheimtipps, schöne (vlt. auch ruhigere) Badestellen, sehenswerte Orte oder Veranstaltungen in der Nähe, die sich lohnen?

Ich freue mich, von euch zu hören :bierchips:

Moin!

Da hast du schon ein paar schöne Ziele ausgesucht, Zoo und Hansapark lohnen sich in jedem Fall.

Vom 11. bis zum 13. August findet das Klosterfest in Cismar statt, also nicht weit von Kellenhusen. Falls das in euren Zeitraum fällt, ist das einen Ausflug wert (kulinarisch und natürlich ein paar Sorten Fassbier), aber auch für Kinder gibt es einiges zu sehen. https://www.kloster-cismar.de/klosterfest/

Heiligenhafen hat auf jeden Fall viel zu bieten, der Strand ist auch sehr weitläufig.

Für schlechtes Wetter ist Karls Erlebnishof gut, aber auch oft sehr voll. Sea Life in Timmendorf ist mMn relativ klein für den Eintrittspreis. Ansonsten gibt es auf Fehmarn auch eine Reihe von Ausstellungen und ein Aquarium, vielleicht ist da etwas dabei.

Von Kellenhusen aus wird es eigentlich in beide Richtungen ruhiger, aber auch natürlicher. Nach Norden in Richtung Leuchtturm/Dahme und im Süden Richtung Klostersee.

Viele Grüße und viel Spaß!

Ich bin kein Lübecker, sondern war nur im Urlaub dort. Solltet ihr auch in Lübeck sein fand ich die Lübecker Gänge (kurz mal googln) schön und vielleicht auch für Kinder interessant. Je nach Zeit und Lust kann es ein langer oder kurzer Spaziergang sein. Ein kurzer Rundgang im Bereich Hartengrube, Dankwartsgrube, Marlesgrube (Straßennamen) gibt einen guten Einblick.

Schiffahrt um die Lübecker Altstadt drumrum ( Stadt- und Hafenrundfahrt) ...
Kirchturm St- Petri (kann man mit Aufzug hochfahren.. tolle Aussicht über Lübeck)
Zoo und Hansapark waren ja schon..
In Neustadt : https://www.zeittor-neustadt.de/
bisschen zu Fahren, (aber schön va f Kinder) : Eiszeitmuseum und Turmhügelburg Lütjenburg

das waren so unsere Highlights beim letzten Ostsee-urlaub in der Ecke,...

Super, da sind ja schonmal viele gute Tipps dabei, vielen Dank, Leute :clap2:
Das Klosterfest klingt zünftig, werden wir uns mal ansehen, da wir am 12.08. Anreisen.

Wenn es regnet kann ich auch das Hanse Museum empfehlen, danach auf ein Stück Torte zu Fräulein Brömse.
Oder bei Sonne eine kleine Schifffahrt mit der Lisa von Lübeck.
Wenn ihr Lust auf eine coole Craftbeerbrauerei mit Pizzasnack habt, dann hier: Sudden Death Brewery
oder klassisch im Brauberger unterm Gewölbe eine Kleinigkeit Essen und Heben.

Das Holstentor in Lübeck ist definitiv eine Alternative, ansonsten hast Du Dir schon sehr gute Ziele ausgesucht.
Karls Erdbeerhof ist immer voll, also gerne recht früh vor Ort sein 😉.

Tja, da kann ich wieder nur eins sagen...

:gs-rulez:
Danke für die Anregungen, so können den Urlaub gut ausnutzen, wenn wir schonmal den weiten Weg auf uns nehmen 👍👍👍

Zurück
Oben Unten