• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tipps und Grillideen für Beefer ?

Hallo zusammen,
ich könnte es nicht erwarten das US Flap Beef zu vergrillen. Also ausgepackt und in Stücke für den kleinen Hunger zerlegt. Der Rest wird vakuumiert und eingefroren.
Als Beilage gab es Maiskolben und Nussbutter mit Thymian, Rosmarin und Knoblauch. Das Flap war sehr saftig und kräftig im Geschmack - lecker.
Anbei ein paar Bilder.
Viele Grüße!

image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    172,7 KB · Aufrufe: 4.133
  • image.jpg
    image.jpg
    230,2 KB · Aufrufe: 4.277
  • image.jpg
    image.jpg
    172,3 KB · Aufrufe: 4.212
  • image.jpg
    image.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 5.128
  • image.jpg
    image.jpg
    124,3 KB · Aufrufe: 4.125
Hey,

sieht doch gar nicht so schlecht aus das Teil. Ok teuer, aber wie weiter oben erwähnt, andere werfen ihr Geld mit Obstkäufen aus dem Fenster. Da sehe ich mehr Sinn in so nem Fleischsolarium :P

Mir persönlich, kann aber auch an den Bildern liegen, ist der Garpunkt von dem irischen T-Bone noch zu "roh". Das letzte Stück sah da schon besser aus. Aber man kann das Fleisch nach dem Sonnen dann noch im BO garen, oder habe ich das missverstanden? Sprich dann noch mal fix auf gewünschte KT bringen. Ach und bevor von iwem kommt, dass ist doch perfekt... die Geschmäcker, die Geschmäcker..... ;)
 
Hey,

sieht doch gar nicht so schlecht aus das Teil. Ok teuer, aber wie weiter oben erwähnt, andere werfen ihr Geld mit Obstkäufen aus dem Fenster. Da sehe ich mehr Sinn in so nem Fleischsolarium :P

Mir persönlich, kann aber auch an den Bildern liegen, ist der Garpunkt von dem irischen T-Bone noch zu "roh". Das letzte Stück sah da schon besser aus. Aber man kann das Fleisch nach dem Sonnen dann noch im BO garen, oder habe ich das missverstanden? Sprich dann noch mal fix auf gewünschte KT bringen. Ach und bevor von iwem kommt, dass ist doch perfekt... die Geschmäcker, die Geschmäcker..... ;)

Hallo bronxx2000,

Danke für dein Feedback. Ja wir mögen es rare, aber einen Tick weiter hätte es schon sein können. Fällt mir aber jetzt auf den Bildern mehr auf, als beim Essen. Wird noch....

Zur richtigen KT mit Beefer: ich denke es gibt mehrere Möglichkeiten. Die erste scheint mir die beste:
- erst im BO oder besser noch SV auf richtige KT bringen und dann beefen.
- erst beefen und dann im BO fertig garen
- nach dem beefen, direkt VOR ( also nicht in den Innenraum, da ist es zu heiß) den Beefer stellen und dort fertig garen. Das bietet sich natürlich an, wenn man nicht mehrere Geräte verwenden will
- mit größerem Abstand zum Brenner, also weiter unten, beefen. Dann dauert es etwas länger, aber es gart eben auch innen schon, ohne dass die Kruste verbrennt.

Ruhen lassen kann man dann AUF dem Beefer. Dort ist es warm, aber es gart nichts mehr.

Viele Grüße!
 
Hallo zusammen,
als vorläufigen Abschluss dieses Threads habe ich den mehrmaligen Vorschlag, Thunfisch mit dem Beefer zu vergrillen, aufgegriffen. Vorsichtshalber verstärkt um ein kleines American Roastbeef :-). Den Thunfisch habe ich mit einer Mischung aus Sojasauce und Honig bepinselt, dann von allen Seiten für jeweils ein paar Sekunden unters Solarium gelegt und am Ende mit Sesam bestreut. Leckere und leichte Vorspeise.
Viele Grüße!

image.jpg
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    145 KB · Aufrufe: 3.991
  • image.jpg
    image.jpg
    179,2 KB · Aufrufe: 4.048
  • image.jpg
    image.jpg
    132 KB · Aufrufe: 4.005
Patties wirst Du wohl nicht auf dem Gerät machen wollen - BK läßt die Patties über ein Rollgitter mit bestimmter Geschwindigkeit ca. 2min über Gasflammen bei unter 200°C laufen. McD brät die Dinger auf Edelstahlblechen nach exakter Zeitvorgabe mit Kontaktgrill. Prinzipiell werden die Patties immer im gefrorenen Zustand auf den Grillarten zubereitet.
Sie dürfen keine Burger medium verkaufen - das Fleisch muß immer durchgegart sein!

Meiner Meinung nach muss ein Burger / Patty nicht schnell gegart werden, sondern es gibt ein Mittelmaß von Temperatur und Zeit.
zu heiß und zu lange = trocken und zäh
zu kalt und zu kurz - gleich Tartar essen
zu heiss und zu kurz - Bremsklotz mit Rohfleischeinlage
korrekte Temperatur und richtige Zeit - perfekt und kann auch medium sein ...
 
Der Thread ist mir ja völlig entgangen.

Der Thun sieht auf deinem Bild Grillbuchwürdig aus. :mosh:


Bei den Patties muss ich @Cookaneer widersprechen. Who cares was die Fleischvergewaltigungsketten treiben?
Stell dir einfach ein Patty als ein rundes Steak vor. Das geht ganz prima im Beefer.
Kruste -> Gar ziehen -> Great Burger
 
Ich habe die Massenproduzenten nur als Beispiel der Produktionsweise angeführt.

Klar geht ein Burger im Beefer - nur die Methode finde ich nicht so dolle - erst heiss und dann lauwarm nachziehen lassen?
Ich mag meine Burger auch kross, aber heiß sollten sie auch sein ...
Und bei einem Patty brauchst Du keine Entspannug für die Verteilung vom Fleischsaft - das Gehackte verliert eh seinen Saft, je länger es auf den Verzehr wartet.
Ich bin da für kurz und knackig und nichts mit Nachlaufzeit ...
 
Garantiert bestimmt mehr als Du - nur gegessen habe ich sie leider nicht alle, sondern verkauft ...
Fleischqualitäten und Garmethoden habe ich alle durch.

Wenn Du meine Antwort genauer gelesen hast, dann siehst du, dass ich mich auf den Patty und meine bevorzugte Garweise für diesen beziehe.
71°C sollte die perfekte KT bei einem Burger haben - dann ist er je nach Dicke auch noch leicht rosa.
Ein Steak kannst Du rückwärts grillen - mach das mal mit einem Burger. Den Patty kann man nicht mit einem runden Steak gleich setzen bedingt allein schon durch das gewolfte Fleisch und der damit vergrößerten Oberfläche.

Mich interessiert es, wie Du das mit dem Wenden bewerkstelligst:
Der Patty ist oben gegrillt und unten roh - schabst Du ihn dann vom Grillrost, um ihn zu wenden?
Außerdem muss das auch eine richtige Sauerei im Beefer geben durch das herabtropfende und spritzende Fett.
Bei 20-25% Fettanteil und dem Hack muss das richtig brennen dann ...
(Ich stelle mir grad das Bild vor bei einer Sizzling Zone von unten - Flammendes Inferno? Die herabtropfenden Fettmengen schafft kein Verbrennungsgitter.)

Wie soll das mit mit dem Käse gehen - legst Du den erst nach dem Grillen direkt vorm Servieren auf den Patty?
Wo toastest Du die Buns?
Wo grillst Du die anderen Toppings?

Bei einem ganzen Stück Fleisch ist es anders, da nehme ich auch gerne das aus einem Beefer, obwohl der noch nicht ganz perfekt ausgetüftelt ist - da fehlt noch ein spezieller Ruheraum/-zone im Gerät. Unten nachgaren oder einfach oben drauf stellen finde ich etwas wenig für den Preis. Weniger Spielereien beim Lasern und das wäre dann auch mit drin.

Ich will Dir das Gerät nicht madig machen, der hat schon das gewisse Etwas.
Ich nutze verschiedene Grillmethoden und -geräte für das jeweilige Produkt, daher bitte dann doch das besser geeignete Gerät verwenden. Beim Beefer könnte das Burger grillen zwar schnell gehen, aber das artet dann doch in Stress aus, weil zu kleine Grillfläche und zu große Hitze.

Nichts für Ungut ...
 
Der Thun sieht auf deinem Bild Grillbuchwürdig aus. :mosh:


Danke ☺️
 
ich finde die Beiträge über die Erfahrungen hier toll. außerdem freue ich mich darüber, dass jemand aus Deutschland den Ehrgeiz hat, eigenständig ein neues hochwertiges Produkt zu entwickeln und auch HIER zu produzieren. die Verarbeitung ist super. ich hab selbst einen beefer. ich kann es beurteilen. wenn jemand das preisleistungs-verhältnis nicht angemessen findet, steht es doch jedem frei, entweder das ding nachzubauen, oder halt zu sagen, das Geld ist mir zu schade . Ist doch auch ok.
Aber ich finde es sehr sehr schade ,wenn eine prinzipiell negative Grundhaltung gegen dieses hochwertige Produkt aufgebaut wird.

Gruss
Christoph
P.S: und nein ich hab keinen Bezug zur Firma. Ihr könnt in meinen Beiträgen nachvollziehen, dass ich einige hochwertige Grills habe.
 
Ich hab zwar das Teil nit sehe aber kein Problem darin auch Burger zu machen. Ich persönlich mag meinen Burger auch schön medium rare so wie viele Amis auch. Er muss nur ein wenig mehr Abstand haben und falls das mit dem festkleben stimmt was nit unbedingt sein muss kann er ja den Burger schön auf einer Maurerkelle machen lol.
Einmal kurz reinhalten dann flipen wieder kurz rein raus Käse drauf und 1 Scheibe Zwiebel wieder kurz rein fertig. Kommt sicher gut an bei Gästen :D Als privater Griller braucht man sich nit an KT aus der Industrie halten, nur das Fett sollte geschmolzen sein sonst ist nit so gut. Aber mit mehr Abstand bratet der auch sicher gute well done Burger.

Aja fast vergessen, deine Bilder schauen alle Hammer aus will auch so ein Teil haben.
 
@herp
apropos Zwiebel: das probiere ich am WE gleich mal aus: Zwiebelhälften und/oder Zwiebelringe als Röstzwiebeln auf dem Beefer. Die Hälften müsste man dann allerdings sicher unten im Beefer noch nachgaren.

Am Freitag bekomme ich ein Txogitxu Entrecote am Stück - das könnte ich dann dazu machen.

@Ingo
Tolle Bilder und danke für den Erfahrungsbericht! Thunfisch und Jacobsmusschel (... und Calamaretti ...) kann ich als geeignet bestätigen.

Gruß
Thomas
 
Parties werden hammer einfach machen mehr röstaromen geht kaum aufm Burger
 
@Swissbandit ....

@Schwarz_ist_braun_ genug

@Ape



...das ist ein ganz informativer und geiler thread. :)
Ich habe mich unlängst auch als stolzer beefer besitzer geoutet, dann muss man erst schon mal was aushalten.
Aber ich steh zu dem teil, weil es einfach genial ist. Gut durchdacht, praktisch, einfach, unkompliziert usw.

Alleine, dass so viele, viel zeit in den beefer nachbau investieren, sagt einfach alles :)
The beefer rules

Vor allem in kombi mit sous vide (habe zahlreiche Rezepte und Gerichte mit Sous Vide und beefer hier im forum VÖ)
ist der beefer was schon fast ein muss.
Ich kann nicht mehr ohne... Und ob ich nun 100 Euro für fleisch, 800 fürn grill oder was weiß ich wofür ausgebe...
Der beefer hat einfach seine Berechtigung... Seht meine Ergebnisse.

Die meisten hier haben mindestens 3-5 Grills, 2 Smoker etc.. :) da sagt auch niemand was!!?!

Männerspielzeug halt.... Wir habe alle spaß daran... So soll es sein....!!!

Und so wie @Summiter bereits geschrieben hat, habe ich mit dem Beefer echt geile burger gebeeft.... @Burggraf Bräu

Er hat euch ja den link gepostet, dort klärt sich auch die frage mit dem käse, habe das patty unten gratiniert und dann noch ne zweite scheibe direkt aufs patty gelegt als ich den burger gebaut habe. Der gargrad war perfekt... :)

Hier noch mal der beefer im einsatz zum gratinieren von minipaprika mit käse:

http://www.grillsportverein.de/foru...prika-sous-vide-ge-beeft.226726/#post-2129215


BoG
 
Zurück
Oben Unten