• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Tipps zu Gasgrill mit Kartusche

Altonaut

Militanter Veganer
Wir möchten uns einen Gasgrill kaufen. Wahrscheinlich werden wir den Grill eher unregelmäßig benutzen und möchten mit einem Modell für die Kartusche beginnen. Wir möchten aber auch die Möglichkeit haben, auf eine Gasflasche umzurüsten.

Wir haben folgende Modelle in der Auswahl:

(1) Weber Q 1200
(2) Napoleon Travel 285
(3) Napoleon Travel 285pro

(1) und (2) können mit Kartusche betrieben werden.

Kann mir jemand mit folgenden Fragen helfen?

Kann (3) mit Kartusche betrieben werden und kann (2) auf eine Flasche umgerüstet werden?
Kann jemand eine Empfehlung zu unserer Auswahl aussprechen oder hat gar noch eine bessere Idee?

Vielen Dank, wir sind bisher doch ziemlich ahnungslos.
 

Wolfen1974DE

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
hallo,

ja kann er.

(2) kann umgerüstet werden auf Flasche

(3) ne, einen umrüstsatz von Flasche auf Kartusche ist nicht als Zubehör lieferbar; Als E-Teil bestimmt.
aber ob diese umrüstung von Nappi gewollt ist, sollte man mit den technischen Support klären (Haftung)


Beste Grüße
 
OP
OP
A

Altonaut

Militanter Veganer
Dann wird es wohl die (2) werden. Der "unboxing" Pfad dazu hatte mir bereits sehr zugesagt. Kann schon sein, dass wir bei Gefallen auf Flasche umsteigen wollen, daher die Frage. Letztlich sind wir aber nur Gelegenheitsgriller. Wie die Noob-Titulierung "militanter Vegetarier" es beim ersten Post trifft.

Insofern Grüße aus dem vegetarischen Speckgürtel und DANKE!
 
Oben Unten