• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tips für Korsika?

dr. huppertz

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Liebe Leute,

wir wollen im Septmeber nach Korsika fahren und ich wollte Euch fragen ob Ihr noch Tips habt? Günstige Fähre, schöne Camping Plätze, kulinarische Empfehlungen, Sehenswürdigkeiten, Wanderungen...

Freue mich über alles und sage lieb Danke!
 
Moin Herr Doktor! :-D

bei uns gehts nächsten Samstag wieder los ..... wir sind reif für die Insel :D

Mit was bist du denn unterwegs?

Korsika selbst ist eine einzige Sehenswürdigkeit :D Was mir spontan einfällt ist:

- Cap Corse
- Calanche / Region um Porto
- Fango-Tal
- Col de Bavella / Bavella-Massiv
- Calvi / Algajola / Ill' Rousse
- Corte .....

das könnte jetz ewig so weitergehen :rotfll:
 
Moin DERMexx,

wir fahren mit T4 und leichtem Gepäck, Abreise ist Mitte September bis Anfang Oktober.
Das letzet mal war ich vor ca. 35 Jahren auf Korsika und habe immer noch lebhafte und beste Erinnerungen an die Insel. Wir waren damals in Propriano und haben von da aus immer Ausflüge gemacht, was ich strategisch gut fand.

Wie ist das mit der Fähre, ist vorab buchen soviel günstiger oder bekomme ich die Jackpot Preise auch vor Ort bei Corsica Ferries? Mitte September wird es ja nicht mehr so voll sein, oder?
Wir wollen von Savona aus starten, ist halt einfach näher.

Weisst Du ob es Autogas auf Korsika gibt?

Menno ich bin schon voll hibbelig, könnte sofort los!

Der Doc
 
Flachköpper machen :fish:

Ob es Autogas (also LPG) auf der Insel gibt kann ich dir leider nicht sagen.

Wir waren 2004 und dieses Jahr Pfingsten.
Allein in diesen 7 Jahren hat sich dort einiges getan, vor allem, was die Straßen und die Campingplätze angeht.
Mittlerweile findet man immer häufiger frisch asphaltierte Straßenabschnitte in den Bergen, kein löchriges Gepolter mehr :D
Auch die Campingplätze sind teilweise runderneuert ....

Wir waren jetz 2mal mit den Motorrädern drüben und jetz gehts gleich nochmal mit dem Wohnmobil über den See.

Ich bin bisher immer mit Moby gefahren, ab Genua.
Meine Erfahrungen mit den Onlinetickets sind durchwegs positiv.
Du druckst dir zu Hause den Zettel aus, fährst im Hafen an der Kolonne vorbei, lässt deinen Ausdruck abscannen und stehst in der Schlange.
Soweit ich weiß sind bei einer regulären Überfahrt (Ticket im Hafen lösen) keine Jackpot-Angebote zu buchen. Du zahlst angeblich den regulären Preis.

Für die bevorstehende Reise kann ich dir folgende Seite wärmstens empfehlen:
Die grosse Korsika-Seite

Eine wirklich einmalige Seite über Korsika und ein mehr als empfehlenswerter Reiseführer als pdf! Klasse!

Bin selbst erst vor kurzem darauf gestoßen und bin immernoch begeistert.

Achja, für die Nachsaison, in der du reist kann ich dir die ACSI-Karte auch sehr empfehlen. Aber die kennst du sicherlich.

:zelt: :clap2:
 
Die ACSI Karte kenne ich nicht wirklich, lohnt sich das? Sieht ja schon mal gut aus.

Autogas gibt es auf Korsika :grün: wunderbar!

Werde den GA rocken auf Korsika (huch das reimt sich ja!)!
 
Also bei dem Preis der Karte lohnt sich das meiner Meinung nach in jedem Fall.
Mit dem GA könntest du unter Umständen SChwierigkeiten bekommen, da die Korsen im Allgemeinen etwas heftig auf Holzkohle-Grills.... allerdings scheinbar nur in der Hauptsaison. Sicherer fährst du allerdings mit Gas, das geht überall
 
ACSI Karte ist unterwegs an mich, auf dänisch :rotfll: Alle anderen sind ausverkauft.

GA kommt auf jeden mit, Gas Grill hab ich nicht :x und wenn ich noch nen Grill kauf lyncht mich meine Frau! Garantiert!

Heute Abend dann Fähre buchen, 168€ hin und zurück ohne Kabine. Sieht gut aus!
 
ACSI Karte ist unterwegs an mich, auf dänisch :rotfll: Alle anderen sind ausverkauft.

GA kommt auf jeden mit, Gas Grill hab ich nicht :x und wenn ich noch nen Grill kauf lyncht mich meine Frau! Garantiert!

Heute Abend dann Fähre buchen, 168€ hin und zurück ohne Kabine. Sieht gut aus!

optimal ;-)

der Preis is auch ok.
Kann dir am Cap den Platz "La Pietra" sehr empfehlen (mit ACSI)

bei uns gehts nächsten Samstag auch los ...
 
habe den Wanderführer von Du Mont undbekomme noch den Rother, ja wir wandern auch mal gern. Wwchseln aber auch gerne mal mit Strand Urlaub ab.

Soeben die Fähre gebucht, gab nur Fähren von Livorno aus, Savona wird an unseren Tagen anscheinend nicht bedient??? Egal, so gehts auch. Wir fahren einen Tag vorher los, pennen dann unterwegs ein par Stunden, ab auf die Fähre und noch schön ein Nickerchen...

Wann gehts endlich los?
 
Zurück
Oben Unten