• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tiramisu

hasi7379

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo an alle Schleckermäulchen :-)
jetzt bin ich auch mal wieder hier.... Da Göga seinen Geburtstag hatte,wollt ich mal was anderes machen als sonst.
Also machte ich meine erste Tiramisu....
Ich hab natürlich vergessen, von den Zutaten ein Bild zu machen :-(
Diese Menge reicht locker für 10 Personen
Die Zutaten:
300g Löffelbiskuit
750g Mascarpone
6 Eier (sehr frisch)
sehr starker Esprsso
Amaretto oder Grand Marnier
50g Zucker

Den Espresso hab ich mit dem Likör gemischt.Ich hab da keine Mengenangabe, weil ich des immer nach Geschmack mache. Die Löffelbiskuit in eine Form und tränken
IMG_1552.JPG

Das Eigelb mit Zucker schön schaumig schlagen
IMG_1553.JPG

IMG_1554.JPG

den Mascarpone löffelweise dazu geben
IMG_1555.JPG

IMG_1557.JPG

Die spielen auch noch eine Rolle ;-)
IMG_1559.JPG

Das Eiweiß sehr steif schlagen
IMG_1560.JPG

Und zur Schaummasse geben
IMG_1561.JPG

unterheben
IMG_1562.JPG

und eine Lage auf die Biskuit
IMG_1563.JPG

eine Hälfte belegte ich mit Erdbeeren.Mit dem Eierschneider von Tupper kann man super Scheiben machen
IMG_1564.JPG

nochmal ne Lage drauf und die Espressomischung drüber
IMG_1565.JPG

IMG_1566.JPG

nochmal Mascarpone und ab in den Kühlschrank
IMG_1568.JPG

Ne Stunde vorher gab ich den Kakao drauf
IMG_1606.JPG

Ich hatte so Bammel das sie net schmeckt, weil man kann ja nicht probieren....
Und ich hätte irgendwie markieren sollen,wo die Erdbeeren versteckt sind...hihi
Aber sie war traumhaft cremig,aber doch auch fluffig. Ich hab sie nicht zum letzten Mal gemacht :-D

Und so sah dann das Tellerbild aus :
IMG_1615.JPG


Danke fürs reinschauen

IMG_1567.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1552.JPG
    IMG_1552.JPG
    298,3 KB · Aufrufe: 1.127
  • IMG_1553.JPG
    IMG_1553.JPG
    131,4 KB · Aufrufe: 1.108
  • IMG_1554.JPG
    IMG_1554.JPG
    95,4 KB · Aufrufe: 1.098
  • IMG_1555.JPG
    IMG_1555.JPG
    85,4 KB · Aufrufe: 1.094
  • IMG_1557.JPG
    IMG_1557.JPG
    104,1 KB · Aufrufe: 1.108
  • IMG_1559.JPG
    IMG_1559.JPG
    193,4 KB · Aufrufe: 1.116
  • IMG_1560.JPG
    IMG_1560.JPG
    99 KB · Aufrufe: 1.111
  • IMG_1561.JPG
    IMG_1561.JPG
    122,9 KB · Aufrufe: 1.089
  • IMG_1562.JPG
    IMG_1562.JPG
    133,3 KB · Aufrufe: 1.113
  • IMG_1563.JPG
    IMG_1563.JPG
    162,2 KB · Aufrufe: 1.111
  • IMG_1564.JPG
    IMG_1564.JPG
    212,7 KB · Aufrufe: 1.110
  • IMG_1565.JPG
    IMG_1565.JPG
    230,3 KB · Aufrufe: 1.099
  • IMG_1566.JPG
    IMG_1566.JPG
    322,3 KB · Aufrufe: 1.092
  • IMG_1567.JPG
    IMG_1567.JPG
    220,7 KB · Aufrufe: 1.091
  • IMG_1568.JPG
    IMG_1568.JPG
    116,3 KB · Aufrufe: 1.088
  • IMG_1606.JPG
    IMG_1606.JPG
    161,5 KB · Aufrufe: 1.091
  • IMG_1615.JPG
    IMG_1615.JPG
    215,9 KB · Aufrufe: 1.083
So gefällt mir das: saubere Anleitung, perfekte Bilder, gleich Vorschläge für Variationen dabei! Jetzt muss ich nur ne Gelegenheit finden, das mal nachzubauen. Für 2 ist es zu viel Aufwand.
 
So gefällt mir das: saubere Anleitung, perfekte Bilder, gleich Vorschläge für Variationen dabei! Jetzt muss ich nur ne Gelegenheit finden, das mal nachzubauen. Für 2 ist es zu viel Aufwand.
Da muss ich dir Recht geben.... Für zwei rentiert es sich fast net. Und mit den frischen Eiern wär ich eh bald vorsichtig, wenn es endlich mal warm wird
Ich schick euch das nächste Mal einfach zwei Portionen mit der Brieftaube vorbei
 
Hallo Nicole,

ich arbeite auch nach diesem Rezept,aber entweder gebe ich noch frische ausgekratzte Vanille dazu oder nehme gleich Vanillezucker. Kombinier doch mal vollreife Bananen mit Himbeeren, ein Träumchen.
 
Hallo Nicole,

ich arbeite auch nach diesem Rezept,aber entweder gebe ich noch frische ausgekratzte Vanille dazu oder nehme gleich Vanillezucker. Kombinier doch mal vollreife Bananen mit Himbeeren, ein Träumchen.
Oh, dankeschön für diesen Tip! Das mit der Banane hört sich sau lecker an :-)
 
Oooooooooooh meeeeeeeeeeeein Gooooooooooott :-D
Ich liebe gut gemachtes Tiramisu :-)
 
Hallo an alle Schleckermäulchen :-)


Hi Nicole,

leider habe ich dein leckeres :sabber: Tiramisu erst entdeckt, als ich dabei war meins heute einzustellen.
Aber evtl. später, versuche ich mich auch mal an einer Variante mit Ei.
 
Hi Nicole,

leider habe ich dein leckeres :sabber: Tiramisu erst entdeckt, als ich dabei war meins heute einzustellen.
Aber evtl. später, versuche ich mich auch mal an einer Variante mit Ei.
Ach schade.... Aber deins schaut auch verdammt lecker aus! Ich mach allerdings meins nur wenn es nicht allzu warm ist....egal wie frisch die Eier sind. Jetzt im Sommer wär mir die Variante ohne lieber....
 
Zurück
Oben Unten