• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tiroler Kochsalami

Das sind deren Gewürzmischungen, denke so wie @Spiccy Mischungen, eine genaue Zusammensetzung wirst du da nicht erfahren, aber wenn due auf die Artikelnummer klickst bekommst du die Geschmacksrichtung angegeben.
 
Hallo,

warum suchst du dir denn gerade diese mit Chemie belastet Wurst aus?
Davon wollen wir Hobbywurster gerade weg.

Gruß
Ralph
 
Ja. Genau @Manchas
Da wirst du nix erfahren. Du musst dich an den gebietsvertreter wenden.
Aber unter 10 Kilo redet der auch nicht viel.
Ich war ein paar Jahre in dem Bereich ;)

Die Mischung kannst du von mir haben.

Wenn du keine Mischung kaufen willst, Pfeffer, Knoblauch, und bisschen Hintergrund mit Senf. Dann kommst du in die Richtung
 
Ich mache meine kochsalami immer mit folgenden gewürzen
22g nps
5g pfeffer weiß und schwarz gemischt
1,5g Kümmel gemahlen
0,8g koriander gemahlen
1g Sellerie pulver
3g Knoblauch kranulat

Manchmal geb ich noch chilliflocken und Paprika edelsüss dazu
 
Knacks p ist einfach Kutterhilfsmittel auf Phospahtbasis und carsin rubinrot ist ein umrötehilfsmittel mit färbender eigenschaft, da es Karmin enthält. würzungen hat spiccy ja schon erörtert. schmakoline ist eine geschmacksveredler auf Glutamatbasis meist mit salz, dextrose und sellerie, lauch und etwas liebstöckel versetzt. Es verstärkt den würzigen Geschmack. Weiss nicht ob spiccy das auch im angebot hat.

Warum direkt chemie schreien? Sind halt fantasienamen, hinter denen halt normale sachen stehen.
 
Grab´ das mal aus. Wie ist eigentlich die Vorgehensweise bei dieser Kochsalami. Kochen, räuchern und etwas trocknen/reifen lassen oder wie? Warum schrumpft sie so zusammen? Die liegt im Laden ja auch nicht im Kühlschrank
 
Zurück
Oben Unten