• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tisch aus Bügelbrett

gutsch

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ich wollte eben im UDS grillen, als mir auffiel, dass ich gar keinen Tisch mehr habe... Aus der Not ist dann folgendes entstanden:

IMG_20150522_182553.jpg

IMG_20150522_182558.jpg

IMG_20150522_184134.jpg

IMG_20150522_194118.jpg



Einfach ein altes Bügelbrett von überflüssigem befreien, ne Holzplatte drauf legen und diese dann befestigen.

Ist super praktisch:
Schnell auf- und abgebaut.
Zusammengeklappt nimmt er auch kaum Platz weg.
Und er ist recht variabel was die Höhen angeht ;)

Morgen folgt dann noch:
Das GSV Logo (weiß noch nicht genau wie ich das machen will, aber wird schon) und Halter für Grillzangen etc. Irgendwas soll auch noch drauf, damit der nicht direkt voll versaut ist. Entweder Tischdeckchen oder ordentlich anpinseln.


Was meint ihr?
 

Anhänge

  • IMG_20150522_182558.jpg
    IMG_20150522_182558.jpg
    215,7 KB · Aufrufe: 750
  • IMG_20150522_184134.jpg
    IMG_20150522_184134.jpg
    253,7 KB · Aufrufe: 872
  • IMG_20150522_194118.jpg
    IMG_20150522_194118.jpg
    206,1 KB · Aufrufe: 738
  • IMG_20150522_182553.jpg
    IMG_20150522_182553.jpg
    376,3 KB · Aufrufe: 813
Ideen braucht der Mensch.. einfach und gut.

"Mann " muss einfach drauf kommen.......

einpinseln würde ich den mit Leinöl, dann bleibt die Holzstruktur erhalten

evtl. würde ich die Ecken ein wenig mit der Stichsäge runden, sieht dann nicht so steif aus
 
Hallo Gutsch, Meine Idee hat Früchte getragen, allerdings hab ich das Ding schon vor 5 Jahren gebaut, und die, die es gesehen haben fanden das gut. Nun hattest Du die gleiche Idee, klasse.
Ich hab einfach einen Rest von meinem damals neu verlegten PVC-Teppichboden drauf geklebt.
Gruß ElBertho
 
Hallo Gutsch, Meine Idee hat Früchte getragen, allerdings hab ich das Ding schon vor 5 Jahren gebaut, und die, die es gesehen haben fanden das gut. Nun hattest Du die gleiche Idee, klasse.
Ich hab einfach einen Rest von meinem damals neu verlegten PVC-Teppichboden drauf geklebt.
Gruß ElBertho

Na das klingt gut. So etwas habe ich leider nicht rum liegen. Habe noch eine ältere transparente Tischdecke. Auch etwas dicker. Keinesfalls hitzebeständig, aber zusauen sollte das Holz dann nicht mehr
 
Du kannst das Holz auch mit dem Bunsenbrenner bearbeiten und abflammen. gibt ne schöne Oberfläche. Dann mit einem trockenen Tuch abreiben und vom Schweden das Öl für die Schneidebretter holen und drauf einreiben. Versiegelt die Oberfläche und sieht gut aus.
 
Du kannst das Holz auch mit dem Bunsenbrenner bearbeiten und abflammen. gibt ne schöne Oberfläche. Dann mit einem trockenen Tuch abreiben und vom Schweden das Öl für die Schneidebretter holen und drauf einreiben. Versiegelt die Oberfläche und sieht gut aus.

Ohja. Das hört sich gut an. Dann muss ich wohl mal bei Gelegenheit zum Schweden :]
 
Die Plörre heißt " SKYDD" Artikel- Nr.: 000.467.86
 
Teilt uns GöFreu die Idee auch mit wie sie diese umgesetzt hat?

Andi
 
Respekt! Göfreu hat´s drauf!
Hat sie das frei Hand abgemalt? Oder getrickst??
 
Sehr gutes Recycling
Prima gemacht.
 
Zurück
Oben Unten