• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Tisch für Mono

Bravermartl28

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,
Ich bin seit Ende Januar stolzer Besitzer eines Monolith Grills
Das Teil wurde gleich ohne Nest gekauft, weil mir klar war, daß ich den Tisch dazu selber bauen möchte.
Die Maße dafür sind hier aus dem Forum.
Leider habe ich nicht durchgehend Fotos gemacht und die Qualität ist nicht immer die beste weil mit dem Handy gemacht aber man kann alles gut erkennen
Nun zum Tisch :
Das Gestell ist aus VA Rohren geschweißt und wurden nachträglich Pulverbeschichtet.
image.jpg

Die Bretter sind aus Eiche die ich gebürstet und mit Weißöl geölt habe!
image.jpg
unten ist ausgefräst damit man eine Fliese als Hitzeschutz einsetzten kann
image.jpg
mit Grill sieht das Ganze dann so aus:
image.jpg
zwischen Mono und Fliese habe ich noch 15mm Keramik-Scheiben zum besseren Hitzeschutz untergelegt.
Eigentlich ganz gut geworden aber auf keinem Fall zu groß, wenn er noch größer währe, lässt er sich kaum mehr bewegen!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    208,9 KB · Aufrufe: 4.673
  • image.jpg
    image.jpg
    202,8 KB · Aufrufe: 2.267
  • image.jpg
    image.jpg
    205,5 KB · Aufrufe: 2.132
  • image.jpg
    image.jpg
    179,3 KB · Aufrufe: 3.526

Hellboy76

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Dein Tisch sieht wirklich super aus! :respekt:

Auch wenn ich den Edelstahl wohl nicht mehr lackiert hätte (nur die Nähte gebeizt)...

Toll gemacht!

Gruß,

Hellboy76
 

Wokajo

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Gratuliere zu dem tollen Teil. Sieht verdammt gut aus. Richtig schick !
Trotzdem eine Frage: keine Rollen, wie bewegst Du die Kilos ?

Schöne Grüße aus Düsseldorf
Wolf
 

Bartman

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Schick geworden! Gratuliere
Das mit dem Gewicht kann ich bestätigen; das Ding wiegt schon so einiges mit Tisch. Ich habe bei mir die ausgefrästen Holzteile genutzt, um daraus einen Griff für den Mono zu basteln. So passt er noch besser zum Tisch.
Und die hässlichen Kunststoffgriffe des Aschehakens und der Räucherschiene müssen noch einem Holzgriff (Du hast glücklicherweise noch Holzgriffe erwischt) weichen.
 

Wykradt

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Holy Moses - geniales Teil! Ich verneige mich.
Hast Du das Gestell selbst geschweißt und beschichtet oder hast Du das machen lassen?
 
OP
OP
Bravermartl28

Bravermartl28

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Das Teil ist habe ich selbst gebaut und beschichten lassen
Bin Metallbauer und kann mir da selber helfen . Ein befreundeter Schreiner hat mir die Eichen-Bretter besorgt
Leder hab ich vom Bau in der Schlosserei keine Bilder gemacht
 
Oben Unten