• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Tisch Heizstrahler

köln grillt

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich habe langsam genug von minusgraden und Schnee, ich will jetzt nicht mehr länger warten und endlich die Terrassensaison eröffnen.

Bei der Suche nach geeigneten Heizmöglichkeiten bin ich auf den Strahler von ODC gestossen:

Outdoorchef PTH 450 SI

Kennt den jemand und kann seine Erfahrung weitergeben ?
Kennt jemand eine Alternative ?

(PS: Einen Standstrahler will ich nicht)
 

bbq4you

2022 ohne Arschlöcher
10+ Jahre im GSV
Damit kannst Du am Tisch das Essen warm halten. Leider wird auch das Bier warm und die Damen frieren immer noch an den Füssen.
:prost:
bbq4you
 
OP
OP
köln grillt

köln grillt

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
10+ Jahre im GSV
Du willst eigentlich einen Elektrogrill kaufen, traust dich aber nicht, das zu schreiben! Gips zu! Schurke!

:lach:

Grüßle und Tschöh!

Armin
 

Siggi

Forums-Sonnenschein
5+ Jahre im GSV
15+ Jahre im GSV
Servus,

schau dir doch einmal diese Art von Strahler an.


Strahler


Der Strahler macht kein rotes Licht. Es muß ja nicht jeder sehen, daß du irgendwo sitzt.

Der Strahler ist einfach Silber / schwarz und macht nur warm.


Gruß
Siggi
 

Trebron

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Servus,

schau dir doch einmal diese Art von Strahler an.


Strahler


Der Strahler macht kein rotes Licht. Es muß ja nicht jeder sehen, daß du irgendwo sitzt.

Der Strahler ist einfach Silber / schwarz und macht nur warm.


Gruß
Siggi

...aber auch nur von oben, zumindest im Freien.

Da sind mir 2-3 Grillfäßchen mit Brikett oder Holzkohle um die Sitzecke oder die Stehtische lieber, die machen auch unten rum warm ! Die Wärme staut sich oben ohnehin.

...und der Strom muss auch produziert werden, bei 1500 Watt, zumal bei den Preisen ! Der Gestehungspreis der Geräte ist auch nicht ohne.

Trebron
 
OP
OP
köln grillt

köln grillt

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Servus,

schau dir doch einmal diese Art von Strahler an.


Strahler


Der Strahler macht kein rotes Licht. Es muß ja nicht jeder sehen, daß du irgendwo sitzt.

Der Strahler ist einfach Silber / schwarz und macht nur warm.


Gruß
Siggi

Und WIE heizt der ? auch Infrarot ? Denn das soll das effektivste sein.
 

Siggi

Forums-Sonnenschein
5+ Jahre im GSV
15+ Jahre im GSV
Servus,

Gibt Strahlungswärme ab.



Und was hälst von einem

Weber Fireplace?

fireplace1.jpg



Gibt eine schöne Wärme ab, durch den Deckel geht nicht viel nach oben verloren.
Dafür mußt du aber Holz nachlegen. Ein schönes Teil. Steht bei uns auf der Terrasse.




Gruß
Siggi
 

Trebron

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Dann lest mal das:

Wirkungen von Infrarot (IR)-Strahlung

IR-Strahlung wird überwiegend an der Körperoberfläche absorbiert. Von der IR-Strahlung sind somit zunächst Auge und Haut betroffen. Durch Wärmeleitung kann aber auch eine Erwärmung tiefer gelegener Körperorgane erfolgen. Besondere Aufmerksamkeit bezüglich des Auges verdient der kurzwellige IR-Anteil (IR-A). Für diesen Bereich ist der vordere Teil des Auges durchlässig. Auf diese Weise können unmittelbar Netzhautschädigungen erfolgen. Bei chronischer Bestrahlung mit starken IR-Quellen kann die Linse getrübt werden (z. B. „Glasbläserstar“). Eine Bestrahlung der Haut kann bei ausreichend hohen Bestrahlungsstärken bereits nach sehr kurzer Zeit zu Verbrennungen führen. Bei niedrigeren Bestrahlungsstärken schützen davor im Allgemeinen die natürlichen Abwehr- und Schmerzreaktionen.



Quelle:
Wirkungen


Viel Spaß
 
OP
OP
köln grillt

köln grillt

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Servus,

Gibt Strahlungswärme ab.



Und was hälst von einem

Weber Fireplace?

...

Gibt eine schöne Wärme ab, durch den Deckel geht nicht viel nach oben verloren.
Dafür mußt du aber Holz nachlegen. Ein schönes Teil. Steht bei uns auf der Terrasse.
Gruß
Siggi

Das ist ein schöne teil, hast du dann aber keine terassenüberdachung oder ??
 

Siggi

Forums-Sonnenschein
5+ Jahre im GSV
15+ Jahre im GSV
Servus,

gekauft haben wir den Fireplace, da hatten wir noch keine Überdachung.


Jetzt schaut es ungefähr so aus.

IMG_4320.jpg




den Fireplace haben wir noch etwas bearbeitet.


Das Lochgitter außen rum habe ich selbst angebracht.
Somit habe ich keinen Funken und Aschenflug mehr.
Und schöner ist er auch.


Gruß
Siggi
 
OP
OP
köln grillt

köln grillt

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
noch ist das ja open deckel bei dir, denkste wenn da mal nen blech drauf ist dass das immer noch mit dem fireplace gut geht ? ich habe angst dass bei mir unter dem terrassendach der ganze rauch stehen bleibt....
 

Siggi

Forums-Sonnenschein
5+ Jahre im GSV
15+ Jahre im GSV
Servus,

das Glasdach haben wir jetzt 2,5 Jahre. Diesen Sommer werden wir es einmal reinigen. Bis jetzt ist es noch gut. Man sieht die Ansätze wo der Grill; AZK steht.

Ich kann dir gerne Bilder machen.

Wir zünden auch den AZK an, und der raucht viel mehr.


Unser Überdach ist zum Hausdach hin nach oben offen. Es kann immer der Wind durchziehen. Das wollten wir so, das der Sturm durchziehen kann und sich die Wärme nicht staut. Sonst hätten wir einen Wintergarten gebaut.


Gruß aus Veitsbronn

Siggi
 

sulemann

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hey Siggi,

das Fireplace mit dem Lochblech sieht prima aus. Wie hoch ist das Blech und ist es so ausreichend hoch?

Sind die Griffe am Deckel aus Plastik, meine sind nämlich aus Holz und sehen ein wenig gammelig aus...

Gruss
 
Oben Unten