• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tischfeuer

visual

Grillkönig
Servus Zusammen,

Ich war mir nicht sicher wo es hinpasst, aber da das Teil draußen steht, dachte ich hier ist es gut.

Ich habe für draußen so ein kleines tischfeuer mit einer Glassäule.

Mein problem ist folgendes:
Der Hersteller empfiehlt natürlich nur seine Brennpaste dafür.
Da ist das Flammbild aber nicht so schön, das Zeug ist sauteuer und hinterlässt in der Schale ne dicke schwarze Kruste.

Ethanol sieht deutlich schöner aus aber leider verrußt das Glas damit immer ziemlich flott.

Jemand ne Idee was man da sonst nehmen könnte?
 
ich habe sowohl das von Pure Flame als auch das von KM Fire ausprobiert - beides funktioniert sehr gut.
Bei KM bekommt man gerade 12x 1 Liter für 30€, was 2,50€ für den Liter entspricht.

Ich habe auch bereits flüssiges Bioethanol ausprobiert. Das funktioniert ganz gut wenn man es im Verhältnis 5:1 mit Wasser mischt.
Damit rust es nicht und flammt auch nicht über den Rand (120er). Brenndauer ungefähr 45 Minuten pro Füllung.
Das Ganze natürlich ausschließlich auf eigene Gefahr, da sowohl vom Hersteller als auch von einigen Bioethanol-Herstellern nicht empfohlen.
Sollte man auch nur im Freien so machen...
 
Wenn man die Farbe der Flamme beeinflussen willst kann man zumindest beim Spiritus mit Kochsazl arbeiten. Dann wird die Fabre Gelber und wie ich finde angenehmer. Ob das auch mit der Brennpasste klappt müsste man mal ausprobieren.
 
Zurück
Oben Unten