• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tischgrill bzw. Raclette mit SCHUB!

proton

Putenfleischesser
15+ Jahre im GSV
Hallo!

wie jedes Jahr zu Silvester steht bei uns zu Hause wieder Raclette an.
Nur dieses Jahr bin ich schlauer und frage EUCH, bevor ich mich ärgere:
Wir sitzen also da zu 6. im Kreis um einen 30 EUR billig-Raclettgrill - halb stein/halb blech und köcheln dabei fleischhäppchen im eigenen Ssaft (ja, Grillen ist das einfach nicht).
Das dauert ewig, die Fläche ist zu klein für ausreichend Nachschub und ich verliere dabei regelmäßig die nerven und würge das Fleisch mehr roh als sonstwas runter.

Ich brauche einen Tischgrill. Mit POWER und Fläche - Nutzung im Innenbereich.
Strom, Gas, Kohle - mir egal. Das Ganze sollte man auf einen Tisch stellen können, sollte ordentlich heizen und eine Grillplatte haben. Stein brauchts nciht, Rost wäre nett, aber damit werden wohl nicht alle glücklich....

Bitte um eure werten Input zu diesem Problem.
Bin ich wirklcih der einzige, der von diesen Billig-Racletts genervt ist und eine Alternative sucht?

lg und frohe Weihnachten,
Florian
 
Du bist nicht allein!
Aus den gleichen Gründen mag ich Raclette nicht.

Elektro-Oberhitzegrill plus Elektroceranplatte mit fetter Eisenpfanne drauf?


Da brauchst du aber 2 Sicherungskreise und die Kabeltrommel immer schön abwickeln.
 
Hrhr...habe ich gesehen, sind halt auch sportliche Preise für das Keramikdingens...

ich suche gerade nach E-Grills...aber da schauts wirklich düster aus. Severin Senoa hätte zumindest 3KW, aber halt auch wieder keine Griddle etc.
 
Da ich seit Jahrzehnten Stöckli Fan bin (habe alle Grössen), empfehle ich Dir für diesen Zweck den V8. Darauf achten, dass der möglichst an einer eigenen Steckdose betrieben ist und das Verlängerungskabel (falls im Einsatz) nicht länger als 2m ist. So rauscht der V8 ziemlich gut. :-)
 
Ich vertraue hier auch auf Qualität aus der Schweiz - in meinem Fall bin ich eher ein Fan von Solis. Hab mir gerade erst das neue 5 in 1 geholt. Wird an Silvester ausprobiert. Mit Solis war ich bisher immer zufrieden, das 5 in 1 ist aber das größte Modell von Solis, das ich bisher hatte
 
Die Schweizer können einfach besser Raclette als tefal und co… 😎
 
Empfehle auch Stöckli… hab den “FOR4“, da lassen sich 2 Geräte zusammenschalten und jeder kommt dran ohne über die ganze Tafel greifen zu müssen. Außerdem hat das Gerät eine zuschaltbare Pizzastufe/Unterhitze.
 
Zurück
Oben Unten