• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Tja, ich denke.....

supershinyy

Veganer
10+ Jahre im GSV
des wird wohl für a anständige Schwammalbria mit Semmegnedl langa.
Wobei, Tagliatelle mit Steinpilzen und Zigeuner (Hexenröhrling) an Salbeibutter wären auch ned schlecht.
Hach immer diese schwierigen Entscheidungen....:happa:


Gruß,

supershinyy



P8170149.jpg
 

torti08

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
HI!

sehr schön wenn ich mich nur aus kenne würde mit den Dinger!:x
guten Hunger:sonne: bei mir würde das suchen von Pilzen so enden :klo: im besten fall!
gruß Torti
 

salomon

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
boaaa schöner Fund. Wusste garnicht, dass es mittlerweile so mit den Pilzen abgeht. Muss mich die Tage auch auf den Weg in den Wald machen. Sehr fein
 
OP
OP
S

supershinyy

Veganer
10+ Jahre im GSV
Schwammerlzeit

Servus Salomon,

wir haben seit Jahren wieder sensationelles Schwammerlwetter, das einzig gute an dem wochenlangen Scheißwetter.

Das schöne ist, zumindest im "meinem" Wald (Bayerischer Wald) daß man wirklich zur Zeit alle Arten durch die Bank findet. Lachsreizker und co. konnte ich gar nicht mehr mitnehmen.
Die geschützten Schafporlinge (das versteht selbst der Pilzvachverständige auf meiner Lieblingsschwammerlseite nicht) Bestimmung Bildergalerie Pilze im Bayerischen Wald - Passau Waldkirchen Freyung im Bayerwald - Pilze Pilze Pilze - Suchfunktionen - Bestimmung - Erklrung Pilzfotos Schwammerlfotos wachsen, wieder wie jedes Jahr, in solchen Massen, daß man meint in einer künstlich angelegten Zuchtstation unterwegs zu sein.


:devil: Hab ich natürlich nicht mitgenommen, ist ja verboten.........:devil:

Im übrigen ist das nur ein Korb von zweien auf ca. 2,5 Stunden!

Also ab in den Wald, da meiner Meinung nach die "erste Welle" langsam abnimmt, was allerdings in anderen Regionen noch ganz anders sein kann.

Also viel Glück beim suchen, Bilder vom Gericht werden die Tage eingestellt!


supershinyy
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten