• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

TK Pizzen hergestellt

baser

.
10+ Jahre im GSV
Da ich gestern den Ramster Maxi, die Vorderfront mal mit Ofenfarbe ausgebessert hatte. Und die Farbe noch eingebrannt werden musste, nutzte ich gerade die Chance um ein paar Pizzen für die Kühltruhe herzustellen.Die Pizzen wurden 3 Minuten vorgebacken, und nach dem abkühlen einvakuumiert. da die Bleche schon eine Zeit lang in einander gestapelt waren, und ranzig riechten, kamen sie gerade noch für 4 Minuten ohne Pizzen in den Ofen, danach sind sie wieder einsatz bereit.

20200328_093210.jpg
20200328_145425.jpg
20200328_155330.jpg
20200328_161531.jpg
20200328_165824.jpg
20200328_174505.jpg
20200328_174921.jpg
20200328_182021.jpg
20200328_182321.jpg
20200328_182535.jpg
20200328_183018.jpg
20200328_183252.jpg
20200328_190719.jpg
20200328_191225.jpg
20200328_200753.jpg
20200328_213038.jpg
20200328_213117.jpg
 
Schöne Idee, Planung und Ausführung, aber das geht bei uns nur mit kleineren Pizzen. Denn wer hat denn so 😲 einen großen Vakuumierer 😱. OMG
 
Coole Sache,
bei mir hätten es nicht alle in den Vakumierer geschafft.
:anstoޥn:
 
Coole Idee. Muß ich auch mal versuchen.
Wie vakuumierst Du die, damit der Belag später nicht an der Tüte kleben bleibt? Backpapier oben drauf?
 
Warum vakuumiert ihr denn überhaupt?
Die normalen, industriellen Tiefkühlpizzen werden doch auch einfach nur normal in Folie eingeschweißt. In nen großen Gefrierbeutel reinpacken müsste doch wahrscheinlich auch reichen ;)
 
Warum vakuumiert ihr denn überhaupt?
Die normalen, industriellen Tiefkühlpizzen werden doch auch einfach nur normal in Folie eingeschweißt. In nen großen Gefrierbeutel reinpacken müsste doch wahrscheinlich auch reichen ;)
Industriell gefertigte TK-Pizzen werden allerdings schockgefrostet. Das bekomme ich zu Hause nicht hin.
Ggf. reicht es ein wenig die Luft aus der Tüte zu ziehen. Aber Vakuum wäre mir persönlich immer lieber.
Vielleicht erst anfrieren und dann eintüten?
 
Super Idee! Top! Schöne Pizzen :thumb1:
 
Sehr schön! :thumb1:
Wollte morgen auch ein paar Pizzen mehr machen und tiefgefrieren. Ich hätte da noch ein paar Verständnisfragen: Du bäckst die Pizzen (komplett fertig belegt) also ca. 3 Minuten in deinem Ramster. Ist das ungefähr die Hälfte deiner normalen Backzeit? Da ich einen Ooni Koda habe, wären 3 Minuten bei mir entsprechend zu viel, sondern würde ich eher so auf 45-60 Sekunden gehen.
Wie backst du sie dann fertig? Lässt du sie zuerst etwas bei Zimmertemperatur auftauen? Bäckst du sie dann in deinem Ramster fertig oder im normalen Backofen (falls ja, bei wieviel Grad)? Hab nur etwas Bedenken, dass wenn ich sie im gefroreren Zustand in den Koda schmeiße, dass nicht so recht hinhauen wird...
Bin für jede Tipps sehr dankbar :cook:
 
Es sollte langen, sie im aufgetauten Zustand für 5 - 6 Minuten bei 200 Grad Umluft zu backen. So mache ich es mit den Resten vom #pizzaonafriday; dank Sauerteiganteil halten die sich oft bis Montag im KS und sind immer noch relativ saftig. Dann für 5 Minuten in den Backofen, done!

Auf keinen Fall wieder in den Pizzaofen. Das ware imo eine zu grosse Hitze.
 
Sehr schön! :thumb1:
Wollte morgen auch ein paar Pizzen mehr machen und tiefgefrieren. Ich hätte da noch ein paar Verständnisfragen: Du bäckst die Pizzen (komplett fertig belegt) also ca. 3 Minuten in deinem Ramster. Ist das ungefähr die Hälfte deiner normalen Backzeit? Da ich einen Ooni Koda habe, wären 3 Minuten bei mir entsprechend zu viel, sondern würde ich eher so auf 45-60 Sekunden gehen.
Wie backst du sie dann fertig? Lässt du sie zuerst etwas bei Zimmertemperatur auftauen? Bäckst du sie dann in deinem Ramster fertig oder im normalen Backofen (falls ja, bei wieviel Grad)? Hab nur etwas Bedenken, dass wenn ich sie im gefroreren Zustand in den Koda schmeiße, dass nicht so recht hinhauen wird...
Bin für jede Tipps sehr dankbar :cook:
Im gefrorenen Zustand, im Backofen, 7Minuten bei 200 Grad Ober und Unterhitze
 
Moin Alex,

klasse Idee. Das wäre was für's nächste Mal. Muss ich kleiner backen. Aber super Anregung - bedankt!
 
Sehr schön! :thumb1:
Wollte morgen auch ein paar Pizzen mehr machen und tiefgefrieren. Ich hätte da noch ein paar Verständnisfragen: Du bäckst die Pizzen (komplett fertig belegt) also ca. 3 Minuten in deinem Ramster. Ist das ungefähr die Hälfte deiner normalen Backzeit? Da ich einen Ooni Koda habe, wären 3 Minuten bei mir entsprechend zu viel, sondern würde ich eher so auf 45-60 Sekunden gehen.
Wie backst du sie dann fertig? Lässt du sie zuerst etwas bei Zimmertemperatur auftauen? Bäckst du sie dann in deinem Ramster fertig oder im normalen Backofen (falls ja, bei wieviel Grad)? Hab nur etwas Bedenken, dass wenn ich sie im gefroreren Zustand in den Koda schmeiße, dass nicht so recht hinhauen wird...
Bin für jede Tipps sehr dankbar :cook:

@Pizzaboy, hast Du das zwischenzeitlich mal ausprobiert und wie war das Ergebnis? Heute ist mein Koda 16 geliefert worden und Pizza einfrieren
steht auch auf meiner Liste
 
Beim nächsten Mal bin ich dabei. Ohne Kammervakuumierer aber mit LAVA 100 pro gehen 30cm Tüten. Blaubleche gibt es in allen Größen.

1614513691422.png



Thx

Grüße

Christian
 
Zurück
Oben Unten