• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

TK Rinderfilet Metro

Summit670

Militanter Veganer
Guten Morgen Zusammen,

Habe eben mal das Metro Prospekt durchstöbert und bin auf folgendes Angebot gestoßen. Tiefkühl Rinderfilet europäischer Herkunft, 20 KG Kartons zu je 15,99€ das Kilo.

Hat jemand hier schonmal Filet in der Preiskategorie bzw. speziell dieses Filet gekauft und kann etwas dazu sagen? Kann man "europäischer Herkunft" bedenkenlos kaufen?

Edit: https://angebote.metro.de/angebot/rinderfilet-0.html

Viele Grüße
 
Natürlich kannst Du europäische Herkunft bedenkenlos kaufen. Haltbarkeit, Hygiene,... müssen stimmen sonst darf es in Deutschland nicht verkauft werden.
Zur Qualität kann man schwer was sagen. Das kann gutes Fleisch sein, muss es aber nicht. Zudem ist die Herkunftsbezeichnung ja vage. Die genaue wird in jedem Fall auf der Packung stehen und kann durchaus von Markt zu Markt unterschiedlich sein und damit wird auch die Qualität nicht immer dieselbe sein. Du wirst für das Geld aber sicherlich einen Karton mit traumhafter Qualität bekommen.
Willst Du Dir wirklich einen Karton mit 20 kg TK-Rinderfilet hinstellen? Für Privat ist das wirklich viel und dann auch noch ungetestet ob es Dir schmeckt. Nimm doch erst einmal eine Packung. Kostet ein wenig mehr und Du kannst schauen ob Dir die Qualität zu dem Preis zusagt.
 
@gadh Danke für die Antwort. Nein, 20kg würde ich nicht alleine kaufen, werde mich mal in der Familie und bei Freunden umhören und das ganze aufteilen. Hatte bereits Rinderfilet aus der Metro für Preise zwischen 20-30€ KG und war immer sehr zufrieden. Wundere mich nur über den "Dumpingpreis"
 
In der Metro St. Augustin handelt es sich um Fleisch aus deutscher Herkunft. Woher genau weiß ich leider nicht. Man kann die Filets auch einzeln kaufen, die kosten dann allerdings 16,49 Euro (brutto) pro Kilo. Zur Not einfach mal die Mitarbeiter in der Fleischabteilung ansprechen, die sind eigentlich immer sehr nett.
Ich hab mir mal 3 mitgenommen, weil ich denke, dass man für den Preis nix falsch machen kann. Zur Qualität kann ich leider noch nichts sagen, da die Stücke erstmal in meinem TK eingelagert wurden. Und vielleicht noch ein kleiner Tipp: die Dinger sind ganz schön groß! Da sollte man auf jeden Fall viel Platz im TK haben, sonst wird's eng. Die Filets passen zumindest bei mir nicht so ohne weiteres in den TK, ich habe sie gerade so mit Ach und Krach schräg reinbekommen. Bei mir blockieren die 3 Filets jetzt 2 komplette Fächer, das hatte ich eigentlich anders vor gehabt... ich hab nämlich noch Iberico Rücken und Ribs mitgenommen :-)
 
Die TK-Ware ist bei Metro oftmals einiges günstiger als die Frischware. Das Angebot für Rinderfilet gab es auch schon einige Male. Die Male wo ich draufgeschaut habe war es immer Fleisch aus Deutschland aber das kann regional auch anders aussehen. Das bedeutet ja auch grundsätzlich nichts schlechtes. Wenn ich im Saarland wohnen würde, dann wäre Fleisch aus Frankreich vielleicht regionaler als Fleisch aus Schleswig Holstein.
Das ist einfach ne Abpackung für die Gastronomie. Sowohl was die Menge angeht als auch die Größe der Filets.
 
Zurück
Oben Unten