• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tom Yang Grill ?

Hab das Teil. Macht schon Laune, nur ist meiner Meinung nach die Leistung zum grillen/braten zu gering. Aber für einen lustigen Abend schon zu gebrauchen. Wenn ich nochmals vor der Wahl stehen würde, würde wohl eine Mu Ka Ta bei uns einziehen.
 
Sowas habe ich... hab's glaub ich einmal oder so verwendet... ist aber schon lange her... mit den richtigen Leuten und guten Zutaten was feines

Edith meint: Mein Gerät ist natürlich nicht das Original, von daher weiss ich nicht, wie da Leistung von der Grillplatte vergleichbar ist... meins ist halt ein Asia Fondue mit einem Ring für Flüssiges um eine Grillplatte in der Mitte, betrieben mit Strom... müsste von der Funktionsweise her das sein, wie das Tom Yang Gerät, aber halt keine Ahnung, wie sich das qualitativ vergleichen lässt... wahrscheinlich genauso gut wie ein UDS und BWS ;-)
 
:hmmmm:

Gut.....

Ich habe das heute getestet und für gut befunden.

Ich sehe allerdings oft folgendes Produkt:


thai-fondue-grill-bbq.jpg



Allerdings finde ich das in keinem Shop zum Kaufen !

Hat da Jemand Infos ?
 
Meine Vermutung ist dazu, im Tisch eingebauter Gasbrenner mit der „Platte“ oben drauf. Ist üblich in Asien die eingebauten Brenner im Tisch.
 
Wird in Thailand mit einem Blumentopf Wokbrenner verwendet.
Ist ok
Die Teile die ich kenne, sind dünnwandig und haben dort wo das Fleisch liegt kleine Löcher
Kann man haben, muss man aber nicht unbedingt
 
Gibt auch die Version mit einem Blumentopf voll Briketts 😊
War 2012 in Bangkok in einem Restaurant essen wo es nur dieses Zeug gab und da war unter der Metall Platte ein Tontopf mit glühenden Briketts

war übrigens sehr sehr 🤤
 
:hmmmm:


Wir mögen gerne so Raclette oder Essen am Tisch zubereiten....zusammen mit 2-3 Leuten.
Kürzlich hatte ich diesen Tom Yang Grill in den Medien gesehen und frage mich ob das was kann ?

Hat den Jemand hier und wie sind Eure Erfahrungen ?

Wir haben früher gerne Fondue gemacht, doch der Mu Ka Ta hat das in den Schatten gestellt.

Ist super für eine gemütliche Runde und zwei Stunden lecker Essen.

Hab auch so ein Teil aus Thailand für 45 Euro gekauft. Klappt super, und mit der Zeit ist auch das Putzen nimmer schlimm da ich mittlerweile eine Patina drauf habe.

Gruß,

Hellboy76
 
:hmmmm:

Ich habe das Teil aus Alu jetzt 2x benutzt.
Es funktioniert eigentlich ganz gut. Vermutlich mit der Kohle vom Copp Grill besser.....oder vllt ähnliche Kohleblöcke.

Leider lässt sich die Hitze kaum oder eher gar nicht regulieren....und mit einer leichten Windböhe hat sich etwas Asche über den Tisch verteilt.....das war etwas unangenehm.

Mal sehen, ich konnte den TomYang jetzt beim großen Fluss mit einem Coupon günstig erstehen....und berichte.
 
Zurück
Oben Unten