• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tomahawk auf dem Schwenker

Reisbach

Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich behaupte ja immer man kann alles auf dem Schwenker machen.
Aber ein Tomahawk von irischen Weiderind auf dem Schwenker? Das wollte ich schon immer Mal versuchen. Diese Woche bin ich dann mehr oder weniger zufällig zu einen echt gutem Stück Fleisch gekommen.
Meine Feuerstelle befindet sich noch im Bau,... Egal ich diese Fleisch musste geschwenkt werden. Also habe ich mir ein schönes Feuer mir Birneholz gemacht, um dann das Fleisch darauf zu schwenken.
 
Ich gestehe, dass ich zum ersten Mal ein Thermometer benutzt habe. Aber das Fleisch ist
perfekt Medium Rare geworden.

Ich kann nur sagen, geschwenkt ist alles Besser.

IMG_20190804_180507.jpg


IMG_20190804_181155.jpg


IMG_20190804_183404.jpg


IMG_20190804_185353.jpg


IMG_20190804_185456.jpg
 
Das gefällt mir sehr, auch die Art des Grillen .. Toll
 
Schaut sehr gut aus.
Hast du einfach öfters mal gedreht?
 
Der Gargrad ist mal richtig gut :wiegeil:
Da würde ich sofort zugreifen!
 
Ich muss meinen Schwenker definitiv mal wieder hervor holen. Das Steak sieht ja mal klasse aus
 
Wirklich absolut gelungen das Tomahawk, so wie das aussieht, klasse :mosh:
 
Sieht sehr lecker, tolle Kruste, wobei schon ein deutliches Gargrad-Gefälle von Mitte zum Rand erkennbar ist , aber who cares??
Was schmeckt ist gut!!!
 
Zurück
Oben Unten