• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tomahawk vom Oberpfälzer Landschwein

phlFOX

Veganer
Schönen guten Morgen liebe Griller,

ich bin zwar schon eine Weile hier angemeldet, mein erster Post lässt allerdings noch auf sich warten. Ich hoffe ich bin im richtigen Bereich gelandet.

Weil gestern Dienstag war :), habe ich den Tag mit 2 schönen Tomahawk vom oberpfälzer Landschwein ausklingen lassen.

Ich habe das Fleisch 24Stunden vorher zum Auftauen in den Kühlschrank gelegt und 1 Stunde vorher herausgenommen, um es auf Raumtemperatur zu bringen. Vorher habe ich es nur mit etwas Salz, Rosmarin und einem Hauch Olivenöl mariniert.

Meinen Weber57 habe ich auf ca. 250C vorgeheizt und dann das Fleisch ca. 4-5Minuten von jeder Seite bis zu einer Kerntemperatur von 58C gegrillt.

Ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen. Hat auch verdammt gut geschmeckt!

aHR0cHM6Ly9hYmxvYWQuZGUvaW1nL2ltZ18yMDE2MDcwNV8xODI5NDBvZHNqOC5qcGc.jpg

Anhänge

• aHR0cHM6Ly9hYmxvYWQuZGUvaW1nL2ltZ18yMDE2MDcwNV8xODI5NDBvZHNqOC5qcGc.jpg
    aHR0cHM6Ly9hYmxvYWQuZGUvaW1nL2ltZ18yMDE2MDcwNV8xODI5NDBvZHNqOC5qcGc.jpg
    666,2 KB · Aufrufe: 945
Ich war so hin und weg das wir das nach kurzer Ruhephase sofort verspeist haben ;)
Beim nächsten mal gibt's mehr Bilder.

Ich habe noch diverse Bilder zu Rips und Pulled Pork. Die werde ich die Tage mal einstellen.

Bin auch momentan dabei eine kleine Outdoorküche zu bauen. Das wird auch festgehalten.

Zurück
Oben Unten