Weber_Griller_STD
Militanter Veganer
Beim schlendern durch den Handelshof fiel mir am Wochenende ein rotes Schild mit dem Aufdruck „NEU“ auf.
Also direkt mal geschaut, was da in der Kältekammer so neues liegt - es waren Tomahawks aus deutschem Fleisch, 21 Tage Dry Aged.
Das gute Stück hatte 1,3 kg und ich konnte nicht widerstehen
Also direkt eingepackt und abends den Grill vorgeheizt - die Sear Zone hatte ordentlich Dampf. Nun das Steak auf der Fettseite gut eine Minute gegrillt und dann beidseitig jeweils für ca. 3 Minuten direkt bei starker Hitze.
Anschließend wanderte das gute Stück in den indirekten Bereich und dort wurde es auf eine KT von 54 Grad gezogen.
Da das Mac and Cheese (aus der Weber Gasgrill Bibel - sehr empfehlenswert) noch ein wenig brauchte, bot sich die anschließende Ruhephasen abgedeckt und Alufolie an.
Nach ca. 10 Minuten erfolgte der Abschnitt.
Das Fleisch war wunderbar zart und saftig! War mit der Qualität wirklich sehr zufrieden und kann es nur empfehlen - das wird auf jeden Fall nochmal wieder gekauft und zubereitet.
Alle am Tisch waren super zufrieden und vorallem satt
Gute grillen euch allen!
Also direkt mal geschaut, was da in der Kältekammer so neues liegt - es waren Tomahawks aus deutschem Fleisch, 21 Tage Dry Aged.
Das gute Stück hatte 1,3 kg und ich konnte nicht widerstehen
Anschließend wanderte das gute Stück in den indirekten Bereich und dort wurde es auf eine KT von 54 Grad gezogen.
Da das Mac and Cheese (aus der Weber Gasgrill Bibel - sehr empfehlenswert) noch ein wenig brauchte, bot sich die anschließende Ruhephasen abgedeckt und Alufolie an.
Nach ca. 10 Minuten erfolgte der Abschnitt.
Das Fleisch war wunderbar zart und saftig! War mit der Qualität wirklich sehr zufrieden und kann es nur empfehlen - das wird auf jeden Fall nochmal wieder gekauft und zubereitet.
Alle am Tisch waren super zufrieden und vorallem satt
Gute grillen euch allen!