• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tomahawksteak auf Spirit 320

blue bandit

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
.....heute Abend schnell ein Tomahawksteak gegrillt , erst scharf 3 Minuten von jeder Seite angegrillt , danach indirekt bei 140 grad bis KT 55 hochgezogen , dann herunter genommen und in Jehova noch 20min ruhen lassen.

Fleisch war aus der Metro ... lecker und zart ....vielleicht hätte ich es noch bisschen früher runter nehmen können , aber Göga hat es total geschmeckt . Also Versuch gelungen

IMG_6278.JPG


IMG_6279.JPG


IMG_6281.JPG


IMG_6282.JPG
 

Anhänge

  • IMG_6278.JPG
    IMG_6278.JPG
    303 KB · Aufrufe: 821
  • IMG_6279.JPG
    IMG_6279.JPG
    258,2 KB · Aufrufe: 801
  • IMG_6281.JPG
    IMG_6281.JPG
    505,7 KB · Aufrufe: 817
  • IMG_6282.JPG
    IMG_6282.JPG
    431,3 KB · Aufrufe: 816
Ein ordentliches Stück Fleisch!

Schöne, stelelnweise zu viele Röstaromen und ein toller Gargrad.

PS
der Stiel ist nicht "pariert", am Knochen ist noch Fleisch. Ist das üblich? Ich hatte das auch mal so, war aber von einem Direktvermarkter. Ich dachte damsls, der weiß es halt nicht besser...
 
Moin,

ob Fleisch am Knochen üblich oder nicht ? Keine Ahnung , war mein erstes Tomahawksteak. Aber die ich alle in der Hand hatte in der Metro waren alle so . Vielleicht hätte ich vorab den Stiel parieren sollen ?
 
Ein ordentlicher Klopper. Habe ich aus der Metro auch schon einmal mitgenommen. Vom Geschmack her sehr gut, was mich dann doch etwas stört ist das man relativ viel Gewicht in den Eimer wirft (Knochen). Ich habe es einmal probiert, aber ich denke das war es dann auch wieder. Lieber hole ich mir Fleisch wo nicht so viel Knochen drann ist.
 
Moin, ja Fleisch war lecker . Auf den Knochen hat sich schon beim grillen der Nachbarshund gefreut , der stand wedelnd am Zaun und hat alles beobachtet

Zum Thema Knochen/Fleisch/Kosten ......wollte es halt mal probieren und da es in der Metro im Angebot war ... , geschmacklich war es gut , aber auch ein schönes US Beef ist super und hat keine Knochen . Glaube das es auch der Reiz war etwas Neues mal zu grillen
Fazit für mich : war lecker , muss ich nicht immer haben , aber ab und zu wenn es passt schon was besonders : optisch allemal
 
Zum Thema Knochen/Fleisch/Kosten ......wollte es halt mal probieren und da es in der Metro im Angebot war ... , geschmacklich war es gut , aber auch ein schönes US Beef ist super und hat keine Knochen . Glaube das es auch der Reiz war etwas Neues mal zu grillen
Fazit für mich : war lecker , muss ich nicht immer haben , aber ab und zu wenn es passt schon was besonders : optisch allemal
so sehe ich das auch! Es macht einfach Spaß, so einen Tomahawk zu erst auf den Grill, und dann auf den Teller oder Brettl, liegen zu sehen!

Zwischendurch ist das schon was Tolles!
 
Ich hatte vor kurzem auch ein Tomahawk Steak aus dem Großhandel und muss sagen, ich war begeistert. Wirklich ein tolles Stück Fleisch!

Allerdings sehe ich es auch ein wenig wie @mk02 : Man zahlt schon relativ viel für den Knochen mit und der landet dann im Müll...also ich würde tippen, dass von meinen 1,2 kg Tomahawk etwa 500-600 gramm essbares Steakfleisch übrig blieben. Bei knapp 30 Euro pro kg muss man sich das schon überlegen...
 
Zurück
Oben Unten