Hi zusammen,
Gestern gab es bei uns mal ein einfaches Tomatencurry mit Falafel.
Zutaten Curry —> Reste aus dem Kühlschrank
Lauch
1 Tomate
1 Zwiebel
Knoblauch
Paprika
Karotten
1 Dose Kokosmilch
1 Dose passierte Tomaten
3 TL Currypaste scharf
Zuerst alles Gemüse klein schneiden und scharf anbraten. Die Currypaste dazugeben und ebenfalls für ein paar Sekunden anbraten. Danach alles mit der Kokosmilch und den passierten Tomaten ablöschen. Solange köcheln lassen bis die gewünschte Kositenz erreicht und das Gemüse gar ist. Danach mit Gewürzen abschmecken, ich benutze dazu gerne Tandorie Masala von Ingo Holland
Zutaten Falafel
250g Kichererbsen (12 Stunden eingeweicht)
1 EL selbstgemachte Gemüsebrühe
1 Zwiebel
Knoblauch
Petersilie
Koriander
Halbe Zitrone
Gewürze —> hab von meinen Israel Reisen Gewürzmischungen mitgebracht bei denen man nur Anhand vom Bild erahnen kann was drin ist
Die zuvor eingelegten Kichererbsen in Gemüsebrühe für ca. 60 min kochen. Die Kichererbesn zusammen mit den restlichen Zutaten in den Fleischwolf geben und mit Zitrone und Gewürzen abschmecken. Falafel formen und in Öl anbraten oder frittieren.
Uns hat es sehr gut geschmeckt

Schönen Gruß
Ralf
Gestern gab es bei uns mal ein einfaches Tomatencurry mit Falafel.
Zutaten Curry —> Reste aus dem Kühlschrank
Lauch
1 Tomate
1 Zwiebel
Knoblauch
Paprika
Karotten
1 Dose Kokosmilch
1 Dose passierte Tomaten
3 TL Currypaste scharf
Zuerst alles Gemüse klein schneiden und scharf anbraten. Die Currypaste dazugeben und ebenfalls für ein paar Sekunden anbraten. Danach alles mit der Kokosmilch und den passierten Tomaten ablöschen. Solange köcheln lassen bis die gewünschte Kositenz erreicht und das Gemüse gar ist. Danach mit Gewürzen abschmecken, ich benutze dazu gerne Tandorie Masala von Ingo Holland
Zutaten Falafel
250g Kichererbsen (12 Stunden eingeweicht)
1 EL selbstgemachte Gemüsebrühe
1 Zwiebel
Knoblauch
Petersilie
Koriander
Halbe Zitrone
Gewürze —> hab von meinen Israel Reisen Gewürzmischungen mitgebracht bei denen man nur Anhand vom Bild erahnen kann was drin ist
Die zuvor eingelegten Kichererbsen in Gemüsebrühe für ca. 60 min kochen. Die Kichererbesn zusammen mit den restlichen Zutaten in den Fleischwolf geben und mit Zitrone und Gewürzen abschmecken. Falafel formen und in Öl anbraten oder frittieren.
Uns hat es sehr gut geschmeckt

Schönen Gruß
Ralf
der rest ist im haus