• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tomtom Navi tot ?

G

Gast-693UG8

Guest
Hallo Kameraden,

auf unserer Urlaubsfahrt letzten Samstag hat sich mein Tomtom Go 950 nach ca. 12 Stunden Betrieb von alleine ausgeschaltet und wieder neu hochgefahren. Allerdings blieb das Gerät bei diesem Bildschirm hängen
und machte auch nach längerer Wartezeit keinen Mucks mehr:

ImageUploadedByTapatalk1409925028.057957.jpg


oder

ImageUploadedByTapatalk1409925463.278237.jpg


Mehrmals Ausschalten und wieder einschalten hat nichts gebracht - es kommt immer der gleiche eingefrorene Bildschirm. Auf "Abbrechen" oder oben rechts auf die 2 Karteireiter drücken bringt auch nichts. Ich habe hier im Urlaub auch keine Zugriffsmöglichkeit auf die Tomtom Home Software :sad:.

Vielleicht weiss ja jemand Rat ?
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1409925028.057957.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1409925028.057957.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 1.533
  • ImageUploadedByTapatalk1409925463.278237.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1409925463.278237.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 1.461
Vielleicht hilft es ja....

In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass Ihr Navigationsgerät nicht richtig startet oder nicht mehr reagiert. Versuchen Sie, Ihr Gerät zurückzusetzen, wenn dies auftritt. Die einzige Information, die auf Ihrem Gerät gelöscht wurde, ist die Zeitzonen-Einstellung der Uhr.

Wählen Sie Ihr Gerät in der nachfolgenden Liste aus, um zu erfahren, wie Sie es zurücksetzen können.



Wählen Sie Ihr Gerät aus: GO 6000 GO 5000 GO 600 GO 500 GO 400 GO 60 GO 50 GO 40 Modelreihe GO LIVE 800 Modelreihe GO 1000 GO 950/750/550 GO 940/740/540 GO 930/730/630/530 GO 920/720/520 GO 910/710/510 GO, GO 300/500/700 Modelreihe Via XXL IQ Routes / XXL Classic XL LIVE IQ Routes XL IQ Routes ² / XL Classic XL IQ Routes XL (30-Series) ONE XL Modelreihe Start 20/60 Start XL Start ² / Start Classic Start ONE IQ Routes ONE (30-Series) ONE 3rd Edition ONE 2nd Edition ONE 1st Edition Rider Pro, Urban Rider RIDER 1st Edition, RIDER 2nd Edition Blue&Me TomTom 2 LIVE Blue&Me TomTom Carminat TomTom LIVE DAIHATSU, ECLIPSE, TOYOTA ECLIPSE II GO I90 Mazda Navigation System NB1 Sony XNV Navigation Module Toyota Aygo Connect Multimedia TomTom Connect
Welches TomTom-Gerät habe ich?


Um Ihr TomTom-Gerät zurückzusetzen, gehen Sie wie folgt vor:

  1. Vergewissern Sie sich, dass der Akku Ihres Geräts vollständig aufgeladen ist.
    Laden Sie das Gerät mindestens 2 Stunden lang auf, bevor Sie versuchen, es erneut einzuschalten. Prüfen Sie, ob die Ladeleuchte Ihres Geräts leuchtet.
  2. Setzen Sie Ihr Gerät zurück.
    Halten Sie die Ein/Aus-Taste gedrückt, bis Sie das Trommel-Geräusch hören und das Gerät neu gestartet wird. Dieser Vorgang dauert bis zu 30 Sekunden.
 
Ich hatte mal ein Garmin, da hat mir die ausgezeichnete Garmin HL erklärt, daß man für einen Reset für ein paar Sekunden in eine Ecke des Displays drücken muss.

Das hat auch geklappt.

Ich weiß nicht mehr welche Ecke und es ist auch nur ein schwacher Tipp, aber schaden kann es nicht, wenn du es ausprobierst.
 
Zurück
Oben Unten