• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tonkabohnen in der Metro (zB. für Tonkabohneneis)

Monscho

Mr. Tapas
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Moin, moin
ich war heute morgen in der Metro und habe mal ein wenig "gestöbert" und es fiel mir auf, das es Tonkabohnen dort im Angebot gibt. Bisher habe ich die Bohnen immer in der Apotheke gkauft, Stück 1,- Euro In der Metro bietet man, ich glaube es waren 100 gr. für 24 Euro an. Schätzungsweise 80-100 Stck.
Das war mir aber vom Preis und von der Menge zuvviel, --Haltbarkeit ??--
Hat vielleicht jemand von euch schon Bohnen dort gekauft ? Oder würde sich jemand eine Packung mit mir teilen ? Wir verwenden dieses "Gewürz" häufig, aber am Besten soll wohl selbstgemachtes Tonkabohnen-Eis sein. Übrigens, aber das ist wohl bekannt, waren die Bohnen in DE. lange Zeit verboten und nicht im Handel. Also, wenn jemand Interesse zum "Teilen" hat, beim nächsten Metrobesuch würde ich eine Packung kaufen und gerecht aufteilen und an den Interessenten verschicken.
 
danke für den Tip. Das ist ja super. Die habe ich bisher und hätte ich in Zukunft somit überteuert eingekauft.

Joachim, DU bist einfach unschlagbar. Suuuper und nochmals Danke.

Ist denn das Eis mit der Tonkabohne wirklich sooo gut ? Ich habe noch keines probiert.
Saludos
Klaus
 
"Heute ist sie als Lebensmittel verboten und darf nur zu Dekorzwecken angeboten werden." (Zitat von der Madavanilla-Seite)

Was hat es denn damit auf sich?
 
:( - schreib doch mal den Hr. Terno an - der ist sehr freundlich und antwortet meist sehr schnell.
 
Egal ob verboten oder nicht, aphrodisierend oder nicht, jedenfalls erscheinen mir die alle ziemlich teuer.

Bei Bosfood kostet das Kilo 50 € Endverbraucherpreis. Da brauchen sich nur ein paar Leute zusamenzutun und das aufzuteilen.

Viele Grüße
Manfred
 
Ok, hast gewonnen. Unter 30 € für ein Kilo ist schonmal gut. Mein Bäckerversorger (s.o.) lag ja bei 2,50 für 50 g. Aber vielleicht für jemanden, der nicht sooo viel möchte.
 
Zurück
Oben Unten