• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Toom Gasgrill

Servus! Macht jetzt wirklich keinen schlechten Eindruck auf mich. Gussroste, Doppelwandige Edelstahlhaube, Edelstahl-Brenner -> alles wie's sein sollte.
Flache Fettauffangschale nach hinten rausziehbar - naja. Da gefallen mir andere Lösungen besser aber is ok. Wo gibt's denn da das Angebot zB?
 
Kein Backburner. :(

Gruß
Humpadiedel
 
Kein Backburner. :(

Gruß
Humpadiedel

Die Liste mit Ausstattungsmerkmalen die ein Baumarktgrill für 214€ nicht hat könnte man sicherlich noch weiterführen, helfen dem Fragesteller aber nicht wirklich weiter, oder?

Dafür hört es sich doch nicht schlecht an was der Grill zu bieten hat, vielleicht einfach mal dort vorbeischauen und sich einen Eindruck verschaffen.
 
Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass es meiner Meinung nach ein existenzielles Ausstattungsmerkmal gibt, ohne das ich keinen Gasgrill mehr kaufen würde.
Auch mit der Konsequenz, den Bereich um 214€ zu verlassen.

Gruß
Humpadiedel
 
Schon mal vielen Dank für Eure Antworten. Demnach scheint er für Euch nicht schlecht zu klingen.
Was ein Backburner ist weiß ich nicht mal. Was würde denn Eurer Meinung nach noch fehlen?

Ich habe jetzt 15 Jahre mit einem Tepro-Gasgrill gegrillt, heute heißt der Pittsburgh (hieß früher anders) und jetzt wollte ich mich doch etwas verändern. Ich will keine Lavasteine mehr sehen und ein Deckel wäre manchmal auch sehr hilfreich. Das ich was anderes bekomme, wenn ich die Investitionssumme verdoppele oder gar verdreifache ist mir klar, aber das ist mir zu viel Geld. Mir ist auch noch nicht klar, was dann wirklich besser wäre und ob ich das nutze.


Übrigens finde ich 'Militanter Veganer' als Forenstatus schon etwas unfair. :-)
 
Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass es meiner Meinung nach ein existenzielles Ausstattungsmerkmal gibt, ohne das ich keinen Gasgrill mehr kaufen würde.
Auch mit der Konsequenz, den Bereich um 214€ zu verlassen.

Gruß
Humpadiedel

Na das klingt doch schon besser. Wie Du siehst, liegt in der Kürze nicht immer die Würze.
 
Wie es aussieht bekomme ich den Toom-Grill mit 3 Brennern bei meinem Toom-Markt nicht mehr (laut telefonischer Auskunft).

Und wie sieht es mit dem Enders Madison 3 aus?
Kennt den jemand und kann etwas dazu sagen. Wäre der besser, schlechter oder gleichwertig zu dem Toom-Gerät zu sehen?
Humpadiedel hat mich mit seiner Aussage neugierig gemacht. Was wären denn die Dinge, die wichtig sind?
 
Ich fange mal an.

Ding + Begründung, warum es wichtig ist.

1. Backburner + um eine Rotisserie nutzen zu können (Hähnchen, Gyros, Spießbraten, usw.)


Gruß
Humpadiedel
 
Hallo Zusammen,

kennt von Euch jemand diesen Gasgrill vom Toom-Baumarkt und kann etwas dazu sagen: http://www.toom-baumarkt.de/selbermachen/grillspezial/gasgrills/

Taugt der Grill etwas?
Der mit 2 Brenner soll im Angebot 214,-€ kosten, einen Preis für den mit 3 Brennern habe ich leider nicht.

Gruß,
der Grilldilettant


ich habe das Ding an der 2. Wohnung in der Garagew stehen. Niochmal kaufen würde ich ihn nicht.

Die Roste haben im Grill mächtig Spiel (müssen beim abbürsten immer festgehalten werden), klappern sonst mächtig hin und hjer und machen dabei gvanz schön Krach.
ich fand beimn Aufbau die vielen Blechschrauben erschreckend, weiß aber nicht ob das bei meinem Broilking viel anders ist, denn habe ich montiert bekommen.
Das die 11KG Flasche nicht reinpasst würde mich heute stören.....

der 3-flammige war mir für ca. 6 Monatre genug, dann wurde er ersetzt. bzw. ist in die 2. Wohnung gerollt.
 
ich habe das Ding an der 2. Wohnung in der Garagew stehen. Niochmal kaufen würde ich ihn nicht.

Die Roste haben im Grill mächtig Spiel (müssen beim abbürsten immer festgehalten werden), klappern sonst mächtig hin und hjer und machen dabei gvanz schön Krach.
ich fand beimn Aufbau die vielen Blechschrauben erschreckend, weiß aber nicht ob das bei meinem Broilking viel anders ist, denn habe ich montiert bekommen.
Das die 11KG Flasche nicht reinpasst würde mich heute stören.....

der 3-flammige war mir für ca. 6 Monatre genug, dann wurde er ersetzt. bzw. ist in die 2. Wohnung gerollt.
hmm... irgendwie alles keine überzeugenden Contras.
 
Ich tendiere inzwischen sowieso zum Enders Madison, aber zu Enders kann anscheinend niemand etwas sagen. Vielleicht hätte ich auch einen neuen Thread eröffnen sollen.
 
hmm... irgendwie alles keine überzeugenden Contras.

Dann kaufe Dur das Ding. Mich hat es genevt. Genauso wie dieses sich verzogene Blech das man mir als Warmhalterost verkaufen wollte.

grillen kann man auf dem Ding, keine Frage. Aber wenn Du einmal an einem gescheitem Grill gestanden hast, willst Du den nicht mehr.
 
Ich fange mal an.

Ding + Begründung, warum es wichtig ist.

1. Backburner + um eine Rotisserie nutzen zu können (Hähnchen, Gyros, Spießbraten, usw.)


Gruß
Humpadiedel

Der BB wäre jetzt kein Kriterium auf das ich Wert lege. Schön wen man einen hat, aber für wichtig halte ich den nicht. Roti geht auch ohne hervorragend.
 
Zurück
Oben Unten