• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tosa Hocho

Reini33

Pichelsteiner
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Hallo

Grillfreunde !

Durch den Thread von Cruiser...

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/bunkaboocho-von-tosa-hocho.123179/

bin ich auch zu 2 Messern von Tosa Hocho gekommen. :grin:

Wie gesagt, das teuerste Forum der Welt ! :domina:

In diesem Fall, finde ich aber, viel Messer für kleines Geld.


Seht selber:

Ein Nakiri 120 und ein Bunkaboocho 165


L1000593.jpg


L1000594.jpg


L1000595.jpg


L1000596.jpg


L1000597.jpg


L1000602.jpg


L1000599.jpg


L1000601.jpg


L1000605.jpg


L1000606.jpg




Das Nakiri ist rattenscharf und hat eine sehr dünne Klinge, ideal für Gemüse. Mit 82 Gramm auch sehr leicht zu händeln.

Das Bunkaboocho ist mit 138 Gramm ein anderes Kaliber, angenehm vorderlastig, nicht soooo scharf wie das kleine, aber ebenfalls schärfer als meine Küchenmesser von Böker.

Fazit:

Gut verarbeitete, handgemachte Messer für einen günstigen Preis. Das werden nicht meine letzten Messer von Tosa Hocho sein.


lg. Reini :prost: :prost: :prost:
 
Gratuliere zu deinen tollen Messern!
Ich hol mir auch noch welche weiß nur noch nicht welches! Entweder ein Nakiri oder ein Funayuka! Weiß auch noch nicht ob´s eins aus der Zakuri Serie werden soll! Wenn ich welche aus der "normalen" Serie wird, könnte ich mir ja zwei kaufen........................8-)
 
Wehe ihr kauft da alle Messer weg.....wenn ich in 3 Wochen, auf dem Weg nach Old Mountain, dort einkehre und es gibt keine mehr, werde ich sauer :motz:

:lol::devil::lol:
 
joo … der Run auf die Claims beginnt wieder :lach:

:thumb2:

is aber auch wirklich so, daß für meinen Bedarf und Anspruch das P/L-Verhältnis sowas von gut ist, daß man garnicht darum herumkommt, sich mit der ganzen Serie auszustatten :-D

Also - auf gezz ..

:weizen:
 
So!! Meine Bestellung ist auch raus! 2x Nakiri 165 aus der normalen Serie!
Eins für mich und eins für einen Kumpel! Total gut....ich bin ja sooo gespannt!
 
Zurück
Oben Unten