• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Traeger Pro oder GMG Daniel oder Louisiana FG

Carlo BBQ

Godfather of Tajine
10+ Jahre im GSV
Supporter
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Hallo Pelletgriller,
und schonmal vielen Dank für die Tipps und Antworten,
Ich hatte mich schon unter dem Fachbereich Pelletsgrill eingelesen, aber es gibt ja immer wieder neue Modells und Ausstattungen.
Ich möchte mir in der nächsten Zeit einen Pelletgrill um die 1000 Euro zulegen,
Da ist die Auswahl nicht so gross und habe da folgende 3 Hersteller in der engeren Auswahl.

Traeger Pro 22 oder 34
Louisiana FG700 oder FG900
GMG Daniel oder Jim

Meine überlegungen.
Wifi ist nicht umbedingt erfordelich,
Welche App benötigt man für den GMG?
Er sollte sehr leise laufen , für die gute Nachbarschaft?
Was hat der eine und der andere nicht?
Warmhaltefunktion benötige ich keine da ich noch andere Grills besitze.
Benötige ich den Platz für das nächstgrössere Modell z.B. 22 auf 34?
Wie einfach ist die Reinigung von dem Grill
Und natürlich eure Erfahrungswerte

Gruß und Danke
Karl-Heinz
 
Ist es soweit Karl-Heinz, werden wir beide alt? OK ich bin es schon...
Viel Spaß beim Stöbern und Recherchieren, leider kann ich Dir dabei keine Hilfe sein. Null Erfahrung mit Pelletgrills.
 
keiner eine Idee ???

:(
 
Nach dem vielem Lesen hier, denke ich es wird kein Traeger :-)
 
Ich habe schon ein paar Jahre den GMG Jim Bowie.
Damals noch ohne WiFi. Lief eigentlich perfekt. Die WiFi-Steuerung habe ich nachgerüstet weil ich dachte es hat noch mehr Komfort und wieder ausgebaut, weil die Temperatur bei weitem nicht so stabil und genau geregelt wurde wie vorher. Mit der alten Steuerung läuft der wieder super.
Ich bin seit Jahren sehr zufrieden mit dem GMG.
:prost:
 
Moin Karl-Heinz. Meine Infos zum Traeger hab ich Dir ja per PM geschickt. Ich bin mit meinem, wie schon gesagt, sehr zufrieden. Knappe 1000 € für einen 22er Pro halte ich für einen vertretbaren Preis für ein gutes Gerät und würde ihn nicht weiterempfehlen, wenn ich der Meinung wäre, dass er das Geld nicht wert sei. Wenn Du dazu noch Fragen hast, melde Dich gerne. Der Louisiana hat Gusseisen Roste, was Vor- und Nachteile hat. Wenn Du sie pflegst und den Grill auch zum heiß "grillen" nutzt, bringen sie Dir mehr als beim reinen Smoken, da würde für mich dann eher der damit verbundene Pflegeaufwand überwiegen.

Der Luisiana 700 und der Traeger Pro 22 sehen sich in vielen Belangen sehr ähnlich! Die Größe scheint gleich. Preislich unterscheiden sie sich etwas. Ehrlich gesagt glaube ich, dass sich die Teile alle nicht viel geben... Probleme hatte irgendwer schon mit jedem dieser Grills. Wie repräsentativ für die tatsächliche Anfälligkeit einzelner Modelle die Posts hier sind... das muss jeder für sich bewerten ;)
 

Deinen Beitrag verfolgte ich schon :-)
Ich habe schon ein paar Jahre den GMG Jim Bowie.
Damals noch ohne WiFi. Lief eigentlich perfekt. Die WiFi-Steuerung habe ich nachgerüstet weil ich dachte es hat noch mehr Komfort und wieder ausgebaut, weil die Temperatur bei weitem nicht so stabil und genau geregelt wurde wie vorher. Mit der alten Steuerung läuft der wieder super.
Ich bin seit Jahren sehr zufrieden mit dem GMG.
:prost:

Wifi ist mir auch nicht so wichtig!
Moin Karl-Heinz. Meine Infos zum Traeger hab ich Dir ja per PM geschickt. Ich bin mit meinem, wie schon gesagt, sehr zufrieden. Knappe 1000 € für einen 22er Pro halte ich für einen vertretbaren Preis für ein gutes Gerät und würde ihn nicht weiterempfehlen, wenn ich der Meinung wäre, dass er das Geld nicht wert sei. Wenn Du dazu noch Fragen hast, melde Dich gerne. Der Louisiana hat Gusseisen Roste, was Vor- und Nachteile hat. Wenn Du sie pflegst und den Grill auch zum heiß "grillen" nutzt, bringen sie Dir mehr als beim reinen Smoken, da würde für mich dann eher der damit verbundene Pflegeaufwand überwiegen.

Der Luisiana 700 und der Traeger Pro 22 sehen sich in vielen Belangen sehr ähnlich! Die Größe scheint gleich. Preislich unterscheiden sie sich etwas. Ehrlich gesagt glaube ich, dass sich die Teile alle nicht viel geben... Probleme hatte irgendwer schon mit jedem dieser Grills. Wie repräsentativ für die tatsächliche Anfälligkeit einzelner Modelle die Posts hier sind... das muss jeder für sich bewerten ;)
Danke für die Info

Bin gerade noch am schauen wo ich den GMG bei mir in der Gegend befummeln kann :-)
 
Also ich finde den GMG gut.
Nach meinen anfänglichen Schwierigkeiten, freunde ich mich so langsam mit dem Gerät an.
Und die Wifi Steuerung finde ich auch toll. So kann ich von innen mal eben den Grill höher oder niedriger einstellen.
 
Also ich finde den GMG gut.
Nach meinen anfänglichen Schwierigkeiten, freunde ich mich so langsam mit dem Gerät an.
Und die Wifi Steuerung finde ich auch toll. So kann ich von innen mal eben den Grill höher oder niedriger einstellen.
Kannste dazu was sagen .
Funktioniert das mit WLAN und welche App?
Das ich das im Vorfeld schon mal anschauen kann.
Danke
 
Die app nennt sich Green Mountain Grills und Du kannst ohne Grill die Funktionen durchgehen.

Ich habe meinen Davy mit WiFi wegen der programmierbaren Profile genommen. Nur direkt. Mein WLAN reicht nicht zum Grillplatz...
 
Werde die Tage mal die App aufs Tablett Laden.
Welchen GMG hast du von der Grösse her.
 
Mein Davy reicht für zwei Stücke Schulter für PP oder einmal ein nettes Brisket. Mit Rippchenhalter passen mindestens 8 Seiten ribs drauf. Man kann auch noch eine zweite Garebene dazu basteln, dann hat man nochmal mindestens 50% mehr Platz.
 
Von der Grösse würde ich mich für einen GMG Daniel oder Louisiana FG700 oder Traeger 22 entscheiden, größer benötige ich den nicht, da ich noch weitere Grills habe, :-)
 
Bin gerade am schauen wo ich den im Süddeutschen Raum befummeln kann, es fehlt mir zum befummeln nur noch der GMG
 
Ich verwende den Davy nur zum Smoken. Dafür reicht er bei mir allemal.

Suche mal in den Profilen ob jemand bei Dir in der Nähe einen DB hat.
 
Ich habe in 3 bis 4 Monaten einen Runden Geburtstag dabei möchte mich damit selbst beschenken und meine Gäste begrillen, somit habe ich noch ein wenig Zeit, aber es soll ja ein Grill werden wo Mann länger damit freude hat :-) .
Ich verwende den Davy nur zum Smoken.
Ich möchte den auch nur zum Smoken und Low and Slow :-) .
Zum Grillen habe ich schon 11 andere Sportgeräte :-)
 
Wie gesagt, für den "Hausgebrauch" reicht der DC vollkommen. Platzsparend war mein Grundgedanke als ich mich für den DC entschieden habe.
 
Zurück
Oben Unten