• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Traeger temperature

Pit Monkey

Veganer
Hi vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen. habe mir vor einem Monat den 34 pro gekauft, jetzt habe ich ihn 2x mal im Betrieb gehabt und die Temperaturen sind bei eingestellten 107c. Bis hoch zu 135c maschiert. Dann weil es mich mal gejuckt hat wollte ich mal schauen was er für temp macht auf smoke. Da kam ich dann ca. Bei 111c an. hat das jemand auch mal beobachtet bei seinem.
 

Mulle

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Hi, habe den kleinen Bronson 20 zum Testen in Gebrauch. Hier habe ich leider genau das gleiche Problem. Auf 107 gestellt und dann gab es immer eine Welle von +- 107 bis 140°C. Wobei es natürlich länger über 107°C als drunter war. Evtl. ein Grund für ein nicht wirklich saftiges PP bzw. PB. Gemessen hatte ich mit dem Grilleye direkt auf Rosthöhe.

Die Anzeige vom Traeger ist nicht so stark geschwankt. Der Fühler ist beim Bronson links angebracht und ragt noch recht weit nach oben.
 

Daytrax

Fleischesser
Das schwanken ist wohl bei den meisten pellet smokern in dieser Preisklasse normal.

Wenn es zu heiß wird fallen weniger pellets rein, und die zuläuft wird gedrosselt. Daher das schwanken.

Ps achtet auch moch auf die Temperatur Unterschiede von links nach rechts

Michael
 
Oben Unten