• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Traeger - Temperaturfühler reinigen

Flugrost78

Veganer
Tach auch Gemeinde

Ich habe den Pro 22 von Traeger seit nem halben Jahr recht oft im Einsatz und reinige den eigentlich immer nach (spätestens) jeder Zweiten Grillaktion. Was ich aber noch nicht angefasst hab ist der Temperaturfühler (also diese kleine Antenne) im Garraum. Der hat mittlerweile ordentlich Patina angesetzt und ich frag mich ob und wie ich das Ding am besten sauber machen sollte.

Meine Sorge ist nämlich, dass der durch die Verschmutzung nicht mehr so genau misst und der Smoker somit falsch heiz bzw. von falschen Temperaturen ausgeht!?

Mit welchen Mittelchen geh ich denn da ran und sollte ich den dafür auch am besten gleich ausbauen?
 

BBQ_FAN_01

Beräucherer der Umgebung & Holzfeuer Aficionado
Supporter
Ich reinige meinen Fühler immer mit etwas (trockener) Edelstahlwolle. Ein paarmal leicht auf- und abwischen (nicht zu fest drücken) reicht schon.
 
Oben Unten