Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten.
Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Zündstab hat mit dem laufenden Betrieb so gut wie nichts zu tun. Er dient ja nur zur Zündung der Pellets. Wird dann vom controller abgeschaltet.
Wenn der Pelletnachschub so reichlich war, dass der von Dir beschriebene Effekt zustande kommt, denke ich eher an einen Fehler in der Regelung oder Thermofühler.
Ich kenns halt so dass der Brennstab nur ein bisschen in die Kammer ragt.
Dachte mir wenn der Brennstab ca. 5cm lang offen in der Kammer ist sofort alle Pellets Feuer fangen die reinfallen... bei einem kürzeren Stab würden nicht alle gleich brennen.
Hab schon Bilder vom Timberline gesehen mit kurzem Brennstab.
Glaube ich deshalb wären ja die originalbilder so interessant für mich.
Es könnte sein, dass der vor Auslieferung gewechselte Zündstab locker wurde und während des Transports in den Brennertopf hinein gerutscht ist. Versuche ihn mal zurück zu schieben.