• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Traeger Timberline 1300 Brennstab

tom0779

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich brauche eure Hilfe.

Könnte mir bitte jemand ein Foto vom Brennstab in der Brennkammer machen.

Ich müsste sehen, wie weit dieser in die Brennkammer ragt.
(Modell Timberline 1300)

Herzlichen Dank

Ja das Video kenne ich nur leider meint meine Hotline-Dame, dass dies nicht für den Timberline 1300 oder 850 WiFi gilt.

Deshalb bräuchte ich original Fotos. ;)

Mein 1300er ist gestern beim Einbrennvorgang fast abgefackelt.

Der Lack ist innen und aussen stellenweise weg.

Es war ein B Waren Gerät bei dem der Brennstab gewechselt wurde.

Jetzt meine ich, dass dieser viel zu weit in den Brennraum ragt und deshslb gestern viel zu heiß geworden ist.

Die Dame vermutet auf dass die Software veraltet ist.

Mein Brennstab geht bis in die Mitte der Brennkammer !!! :o:o

Der Zündstab hat mit dem laufenden Betrieb so gut wie nichts zu tun. Er dient ja nur zur Zündung der Pellets. Wird dann vom controller abgeschaltet.

Wenn der Pelletnachschub so reichlich war, dass der von Dir beschriebene Effekt zustande kommt, denke ich eher an einen Fehler in der Regelung oder Thermofühler.

Ich kenns halt so dass der Brennstab nur ein bisschen in die Kammer ragt.
Dachte mir wenn der Brennstab ca. 5cm lang offen in der Kammer ist sofort alle Pellets Feuer fangen die reinfallen... bei einem kürzeren Stab würden nicht alle gleich brennen.

Hab schon Bilder vom Timberline gesehen mit kurzem Brennstab.

Glaube ich deshalb wären ja die originalbilder so interessant für mich.

Ich lasse ihn lieber mal so wie er ist.

Wie gesagt hab den Grill erst seit 2 Tagen zuhause und mag jetzt nicht dran rumschrauben wegen Garantie usw.

Bis zur Mitte ist definitv zu lang.
Bei meinem Timberline 850 steht der Brennstab ca. 3-4mm raus.
Hatte noch nie Probleme.

Es könnte sein, dass der vor Auslieferung gewechselte Zündstab locker wurde und während des Transports in den Brennertopf hinein gerutscht ist. Versuche ihn mal zurück zu schieben.

Locker ist er nicht.
Hab jetzt von Timberline Fotos gesehen.

Bei manchen ist er nur 5mm in der Brennkammer bei anderen wie bei mir bis zur Mitte...

Bin jetzt komplett verwirrt.

Na ja morgen ist ja Montag.
Mal schauen was die Hotline sagt.

Bei dem Grill bei dem der Brennstab auch bis in die Mitte geht war der Innenraum ziemlich in Mitleidenschaft gezogen.

Wie sehen eure Garkammern aus wenn alle Hitzebleche raus sind?

Zustand der Farbe ect.

Danke euch...

Zurück
Oben Unten