• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Trager Timberline 1300

Crematory77

Militanter Veganer
Hallo Liebe Grillfreunde,

Ich möchte mir nun nach langem Überlegen nun endlich einen Guten Pelletsmoker zulegen u.zwar habe ich mich eigentlich schon für denn Timberline entschieden😁 da dieser mir SEHR gut was Verarbeitung Qualität etc. gefällt.
Gibt's irgendwelche Probleme auf die ich evt. achten sollte o. wie sind eure Erfahrungen mit dem Traeger.
Kann ich uneingeschränkt auch Pellets von anderen Mitbewerbern nutzen?
Beste Grüße
 
Moin ,
ich habe den Traeger Timberline 850 D2 der sich ja nur von der Größe des Garraums & 1 zuzätzlichen Temp.-Fühler unterscheidet !

Bis her sehr zufrieden !!

Ja du kannst auch andere Pellets verwänden , aber nicht jede der Fremdmarken sind auch zu empfehlen ( Suche nutzen) .

Der Aufbau ist einfach , sehr gut durchdacht & lustig !

Ich habe schon Brisket bei einer Außentemp. von -12 C° über Nacht gemacht , kein Problem .

Der Träger sollte nicht Draußen (unter freiem Himmel) stehen & falls bei Dir auch das Kaltgeräte-Stromkabel für Europa fehlen sollte , nimm einfach eins vom PC usw.

Mfg

BBQ-Redneck
 
Das kann ich genau so bestätigen. 👍🏻
 
Der Träger sollte nicht Draußen (unter freiem Himmel) stehen.......

Mfg

BBQ-Redneck
Moin, darf man fragen warum dieser nicht unter freiem Himmel stehen sollte? Das ist doch ein Gerät für draußen und ich glaube nicht das jeder Anwender auch eine Überdachung hat.
 
Moin, darf man fragen warum dieser nicht unter freiem Himmel stehen sollte? Das ist doch ein Gerät für draußen und ich glaube nicht das jeder Anwender auch eine Überdachung hat.
Weil der Traeger nun mal mit Strom läuft !
Ich weiß nicht was die Steuerelektronik zu Regen usw. sagt & jedes Mal die Pellets ablassen , damit sie keine Feuchtigkeit ziehen ?

Gibt es hier ernsthaft Jemand der seinen Traeger dauerhaft unter freiem Himmel stehen hat ?

Aber soll Jeder machen wie Er/Sie meint .
 
Klar kann jeder machen wie Er/Sie es meinen, wollte nur wissen warum du es nicht Empfiehlst...ich habe meinen "popeligen" El Fuego seit nun 4 Jahren unter Freien Himmel mit einer Abdeckhaube stehen und hatte noch nie Probleme mit Pellets die Feucht wurden oder dass irgendwas mit der Steuerelektronik war.
Mein neuer Timberline 1300 wird morgen angeliefert, eine Abdeckhaube ist ebenfalls dabei. Da ich kein Überstand oder ähnliches habe, gehe ich mit dem genauso um wie beim El Fuego :)
 
Zurück
Oben Unten