• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Trailer gesucht

Martin1860

Militanter Veganer
Servus zusammen,
ich bin gard in der Planungs und Material bersorungs Phase meines 22" Smoker Projekt. Rohre und Laserteile hab ich zusammen gebracht, jetzt ists die Frage ob ich eine normale Unterkonstuktion baue mit einer Achse und zwei Füßen oder das ganze auf einben Anhänger packe? :hmmmm:

Hier mal die ca. Maße

länge GK 140cm
länge SFB 60cm
Rohr 22" 7mm Stärke

Wenn jemand im Süddeutschen Raum einen Hänger hat, der verkauft werden soll kann sich bei mir melden! Bin dankbar auf jede Anregung oder Anbebote!

Vielen Dank schon mal...
 

Benn.0171

Putenfleischesser
Morgen Martin,

ich hab dir leider keinen Anhänger, denn ich verbau ihn selber ;-)

Ich hab meinen aus eBay zu einem Spottpreis, da würde ich mal reinschauen und in der Tageszeitung oder im WOM die Kleinanzeigen durchsuchen.

Ich würde bei der Größe auf jeden fall auf ein Fahrgestell bauen, unterhalte dich aber vor dem Aufbau mit dem TÜV. Wo bist du am Bodensee? Beim TÜV Singen ist der Chef, Herr Purmann, sehr kompetent und umgänglich. Bei dem war ich auch.

Benny
 
OP
OP
Martin1860

Martin1860

Militanter Veganer
servus,

ich glaub auch das ich mich für ein Trailer endscheide! Danke für den Tip TÜV Singen da werd ich mal im neuen Jahr Anrufen! Ich mein aber das wenn der Smoker abnembar ist und sonst keine Teile über die Hängerbreite schauen nur der Hänger TÜV braucht!?:hmmmm:
 

Benn.0171

Putenfleischesser
Hey,

richtig so lange du den Anhänger nicht veränderst und der Smoker leicht abnehmbar ist gilt er als Ladung und braucht keinen TÜV.

Sobald du aber zb die Bordwände entfernst ist der Hänger kein offener Kasten sondern eine Plattform und dann ist eine Umtypung fällig.

Benny
 

Barbekuh

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Solange du zum Abnehmen vom Smoker kein Werkzeug brauchst, passt das.
 
OP
OP
Martin1860

Martin1860

Militanter Veganer
hi, super danke für deine Mühe!!!!!

jetzt muss ich erstmal bauen anfangen und ein Trailer besorgen!!!
Und dann sieht mann weiter!:hmmmm:
 

moselaner

Militanter Veganer
Hab noch nen Anhänger von dem ich mich gegebenenfalls trennen würde. Allerdings fehlt die hintere Bordwand. Bei Interesse kannst du mir ne PN mit deiner E-Mailadresse schicken... (kann leider noch keine PN verschicken)

Gruß
Heiko
 
OP
OP
Martin1860

Martin1860

Militanter Veganer
@moselaner

danke aber ich hab schon einen vom Nachbar! Trotzdem danke für deine Mühe!
 
Oben Unten