• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Transport TK-Fleisch

killroy2000

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Ein Freund von mir schlachtet kommenden Freitag zwei kleine Galloways. Und ich will natürlich was davon ab haben.
Problem: Er wohnt 450 km weit weg und ich sehe ihn erst an Silvester, bei ihm zuhause.
Er wird mir das Fleisch einfrieren, und ich muss jetzt überlegen, wie ich dann an Neujahr den Transport der tiefgekühlten Ware sicher über die Bühne bring.

Zeitdauer Fleisch im Auto +-5 Stunden

Wer hat mir nen Tip?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab so ne riesige blaue Styropurbox vom Metro. Mit einigen Kühlelementen dürfte da nicht viel passieren. Hätte ich keinerlei Bedenken.

LG Kerryman
 
Ich hab so ne riesige blaue Styropurbox vom Metro. Mit einigen Kühlelementen dürfte da nicht viel passieren. Hätte ich keinerlei Bedenken.

LG Kerryman


Ja - denke - das hält. Wirfst halt unten und oben noch ein paar Beutel Eis rein - die gibts im Grossmarkt für wenig Geld. Er soll das Fleisch halt vielleicht ein paar Grad kühler einfrieren -a ls die 18... vielleicht wäre das auch noch zusätzlich gut

edit....wenn es am Freitag geschlachtet wird -ginge ich eigentlich davon aus - dass es noch zwei Wochen abhängt...das wäre dann ja grad soweit...oder hat er keine Möglichkeit - dies zu machen???
 
Ich benutz auch die schon genannte coleman xtreme. Hat für den letzten Transport von Fisch, Pilzen und Beeren aus Schweden 26 Stunden gehalten.
Insofern würde es ne Styro-Kiste sicher auch tun für die paar Stunden.

Gut wäre es wenn du vorkühlst, also ein paar Beutel mit gefrohrenen Wasser oder so vorher rein packst und raus nimmst wenn das Fleisch kommt - dann ist die Box schon kalt.

Grüße
HenningOL
 
naja
wenn denn der winter noch kommt hats dort in sachsen schnell mal -10 bis -20 grad nachts, dann muss ich die box nur draußen stehen lassen
mal schauen, vlt leiste ich mir so ne coleman, brauch eh mal ne kühlbox für die sommeraktionen

ich glaub zum abhängen hat er keine möglichkeiten, die galloways sind bei ihm nur ein hobby und der metzger, der die viecher auseinander nimmt gibt als MHD 8 tage an
 
Ich hab so ne riesige blaue Styroporbox vom METRO. Mit einigen Kühlelementen dürfte da nicht viel passieren. Hätte ich keinerlei Bedenken.

kann mich da nur anschliessen

das Teil ist genial

siehe links
k-IMG_4270.JPG


ca. 60 € kostet das

da ist ein halbes Schwein von Paderborn nach Nürnberg mit transportiert worden :10:
 

Anhänge

  • k-IMG_4270.JPG
    k-IMG_4270.JPG
    105,1 KB · Aufrufe: 1.108
für 60€ gibts aber auch schon fast ne 70er coleman... meine hat 68€ gekostet...

ich darf allerdings nicht dran denken für was die teile im walmart gestanden haben... da gibts zwei 100er für den preis :( aber die haben leider nicht mehr ins handgepäck gepasst
 
Zurück
Oben Unten