• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Transport von Grills.....

FrankST

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

folgende Frage: Wir fahren ja Anfang September nach DK um ein paar Grills zu holen.
Ich hab' eben mal unser Auto ausgemessen. Bisher bekomme ich die Grills unter wenn ich ein bißchen auf die Anordnung achte.
Nun hab' ich mir überlegt, den einen oder anderen Grill - um den Platz auch richtig ausnützen zu können - hochkant zu transportieren.
Das müsste doch gehen ohne dass dem guten Stück dabei was passiert ....?:confused::confused::confused:

Was meint ihr - ist das ok oder lieber richtig stellen ?


Gruss,
Frank
 
servus Frank,

was soll da passieren, die sind ja noch alle originalverpackt und nicht lose.

Und glaube mir bei den meisten Stückgut- und Paketdienstleistern gehts garantiert rustikaler zur Sache. Ich bin seit 40 jahren in der Branche tätig

LG
Lorenz
 
Hi Lorenz,
das glaub' ich - da hab' ich gar nicht drangedacht..... Ich denke - ich werd' mal eine gute Runde Tetris einlegen, wenn wir oben sind :roll:

Aber ich denke schon, dass ich alles unterbringe...
Danke für den Hinweis !!!

Gruss,
Frank
 
Es kommt aber auch drauf an, oder? Die Summits von Weber zum Beispiel werden meines Wissens nach immer als Palettenware aufrecht transportiert.
 
Das wäre kein Problem - Summit hab' ich noch keinen .....Bisher nur einen Genesis E-330...... Und der macht mir jetzt Kopfzerbrechen....

Gruss,
Frank
 
Den Genesis kannst du drehen und wenden wie du magst der is super verpackt - kann dir zuhause mal bilder zukommen lassen @FrankST
 
Hi Marcel,

das wäre Super.

Gruss,
Frank
 
Der Genesis ist "nur" normaler Karton, den kannst du Tetris'en *g*
Und je nach Auto ist da wenig Platz für restliche "Blöcke" *lach*
 
Hi Gixxer,

ich kann dir keine PN schreiben.... Sag mal an, was du brauchst.
Aktuell muss ich unser Auto mal exakt ausmessen - wir sind schon ziemlich voll....das wird echt interessant zu stapeln .....:hmmmm:

Bisher sind's 4 Q3200, 1 WSM, 1 57'er Kugel, 1 Genesis E330, 1 GA und noch diverser Kleinkram.....


Gruss,
Frank
 
Ist ein T5-Transporter - in diesem Fall nur mit Fahrer- und Beifahrersitz - komplett entkernt.....

Gruss,
Frank
 
Ladeplan:

WSM - Beifahrersitz
Genesis - längs, hoch, lang (rechte Seite)
4x Q - hoch, quer auf den Geni
Kugel - Flach auf den Geni
Summit: Längs evtl ohne Palette (linke Seite)

Kleinscheiss: Löcher

Jenachdem ob du Hochdach oder langen Radstand hast passt mehr rein...

Und viele Spanngurte... Auch Privatpersonen sind von der Pflicht der Ladungssicherung nicht ausgenommen :cop:
 
Der Ladeplan ist ja Super - Vielen Dank dafür ABER: GöGa fährt mit, die wird mir was erzählen, wenn ich sie zugunsten eines WSM vom Beifahrersitz schmeiß :D
Ich fahr' nächste Woche eh' ein paar Möbel für Freunde - da muss die Rücksitzbank schonmal raus - und ich kann mal ausmessen.
Spanngurte hab' ich eh immer dabei - schon wegen der Räder unseres Vereins.....

Gruss,
Frank
 
Du könntest Sie und dein Handy ja einfach zuhause "vergessen"
Mancher Rentner lässt seine Frau auf der Autobahnraststätte stehen :D:D

Ich krieg in meinen Sportback leider nur Zubehör rein daher lohnt sich ein Ausflug nach DK für mich leider nicht :(
 
Zurück
Oben Unten