• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Trauer und Freude

jumbO

Veganer
15+ Jahre im GSV

Hallo,

in 2007 war nicht viel Zeit sich hier zu beteiligen. Wohnungswechsel, Krank, Wuki geboren(erst 04-2008) war alles etwas viel.... Kein grund zum Jammern !

Seit ein paar Wochen habe ich wieder Gelegenheit ein bißchen zu lesen und mitzutun.:)

Auch in meinem Grillerdasein hat sich verändert. Bedauerlicher weise mußte ich mich von meinem blauen 57er RUMO trennen , den ich aber in gute Hände abgeben konnte.:cry: Und bin jetzt wohl auch endgültig im Club der "Backofenersatzbesitzer :o ", wie hier gestern lesen mußte gelandet.
Eine SFB gibt es auch, die ist aber noch nicht montiert. Jetzt gilt es üben, üben, üben, da die Befeuerung bei der Größe schon etwas anders als in der Kugel funzt.

Hier noch einträchtig zusammen:
1122_chari_und_rumo_2.jpg

Hier der "Backofenersatz" beim romantischen Eingrillen (Bild hat beim Verkleinern gelitten :( :

1122_char_grillerromantik_3.jpg

Das Einbrennen hat übrigens gut geklappt. Keine Schäden am Lack etc. Das Thermo im Deckel schafft leidlich: nur +/- 5°C Unterschied zur Messung mit Fühlertermo.

Da ich bisher nur flachvergrillt habe schicke ich Bilder nach wenn mal richtig was geht.(Habe neulich von meinem Schreiner Kirschholzplanke bekommen )

So, jetzt wünsch ich allen noch ein schönes WE

Gruß aus Griesheim

jumbO
 
Ei Guude,

warum haste die SFB net montiert???
Mach das mal und dann mach mal den Nachbarn ein bisschen Dampf :evil:
Ich hatte auch ein bisschen Malesse mit dem "Ersten Mal".
Ok, das ist auch schief gegangen mangels genauem Thermo aber jetzt mit ODC alles gar nicht sooooo konzipliert ...

Viel Spaß mit dem Qualmer (wo sich doch hier immer über die Anglizismen geräuspert wird)
Gruß
Thomas
 
Tach nochmal..

@weschnitzbube
Die Botanik die rechts im Bild gerade noch zu sehen ist (Oliven, Auberginen, div. Kräuter etc.) muß etwas modifiziert werden. Ist mit der Kleinen
1122_smilie_baby_034_1.gif
aber augenblicklich nicht zu schaffen.
Aber sie wird sobaldalsgeht angebaut.
Da ich mich in Höhe der Griesheimer Dächer befinde, war Qualm noch nie ein Problem :D

@Allpapa
ist sozusagen eine Leihgabe, wenn das nicht entsprechend gewürdigt und genutzt wird :o
ist der schneller wieder da wie gedacht.

Gruß jumbO
 
jumbO schrieb:
@weschnitzbube

Da ich mich in Höhe der Griesheimer Dächer befinde, war Qualm noch nie ein Problem :D

Gruß jumbO

Meinte das auch nicht im Bezug auf Deinen Smoker als Qualitätsbewertung sondern wollte lediglich das deutsche Wort, bzw. die 1zu1-Übersetzung verwenden :prost:
Hier wird sich doch so gern über die Veramerikanisierung aufgeregt :cool:

Gruß an den Mithessen
Thomas
 
Zurück
Oben Unten