• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tribute to Spätzünder, oder: der vierte Advent in der BBL

Bär

Master in applied Whiskylogie & Diätassistent
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
Aussagekräftige Titel, ich weiß....... :pfeif:


Aber wie aus dem Titel ersichtlich, ist dieser kleine, bescheidene Beitrag dem von mir hochgeschätzen User @Spätzünder gewidmet. Das hat seinen Grund, auf diesen komme ich im Laufe des kurzen Beitrags zurück.

Nun könnte Sebastian diesen Beitrag, vor allem, dessen Widmung ihm höchstselbst, fast schon als Beleididung auffassen; weder im geschriebenen Wort und schon gar nicht mit den Fotos kann er auch nur entfernt mit ihm Schritt halten. Ich hoffe, Du interpretierst ihn dennoch richtig und wir befinden uns ja nicht in einem Foto-Wettbewerb. Zum Glück, bzw. zu meinem Glück, wie ich hinzufügen möchte.

Sonntag, 20. Dezember 2015, der vierte Advent. Von Winter keine Spur. Die Bienen fliegen, man kann die Mittagssonne im T-Shirt genießen, grillen, einfach alles, was man mit einem schönen Sommertag in Verbinung bringt.

Wäre das nicht das:


1.JPG



...oder das

2.JPG





und der Mispelzweig vorm Lasso...



3.JPG




man würde sich wirklich nicht im Dezember wähnen.


Es war einmal....
So beginnen viele Geschichten, so auch diese hier: Es war einmal ein Tag, der schon lange, lange zurückliegt, an dem auf meine Bitte hin, ein Carepaket aus dem fernen Pott bei mir eingetroffen ist. Das Paket enthielt aber nicht nur die Dinge, um die ich gebeten hatte, sondern es war ein Rundum-Sorglos-Paket. Widrige Umstände zwangen mich damals dazu, Einiges davon in den Froster zu schicken, zumindest aber, aufzubewahren. Und so stand ich seither in der Schuld meines Freundes. Eine Schuld, die ich heute endlich mit größtem Vergnügen und bei bestem Wetter einlösen konnte.

Lok aus dem Unterstand rausrollen und Holz in der SFB anfreuern:


4.JPG








5.JPG







Dann ein Blick auf das, was es heute an Spezialitäten aus dem Pott geben wird:



6.JPG


etwas näher:


7.JPG





Zu meiner tiefen Schande muss ich gestehen, dass ich nicht mal mehr so richtig weiß, was für Würst das waren. Sebastian, greife mir da bitte nochmals unter die Arme. Die größeren waren Dönnings, nicht? Mit Chili drin, wenn ich das richtig geschmeckt habe. Und die kleinen roten Würstchen waren ober-lecker, das soll ich Dir sogar von meiner Frau ausrichten. :)


Minimalistsiche Beilage: Ofenkartoffel mit etwas Öl und Ranch Roast vom @Spiccy


8.JPG

(tiefstehende Wintersonne kann Fotografieren unheimlich erschweren (auch wenn das Licht ein Herrliches ist)




Im Paket damals war auch noch die absolut lecker schmeckende Currysauce! Die ist wirklich genial!


9.JPG







Gleich geht's los:



10.JPG








Jawohl! :)



11.JPG








12.JPG






Tellerbild mit 'Adventskranz':



13.JPG






Tellerbild 2:



14.JPG








Gaaaanz wichtig: :grin:



15.JPG








16.JPG









Sebastian, mein Freund, ich trinke auf Dein Wohl! Und nochmals herzlichen Dank für das Paket damals! :)




17.JPG








18.JPG






So, gleich verabschieden wir uns wieder in die BBL. Ein gemütlicher Abend mit Kaminofen und Sauna.

Cheers
Gerhard
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    125,3 KB · Aufrufe: 520
  • 2.JPG
    2.JPG
    130 KB · Aufrufe: 487
  • 3.JPG
    3.JPG
    243,7 KB · Aufrufe: 492
  • 4.JPG
    4.JPG
    113,5 KB · Aufrufe: 473
  • 5.JPG
    5.JPG
    65,6 KB · Aufrufe: 473
  • 6.JPG
    6.JPG
    89,1 KB · Aufrufe: 493
  • 7.JPG
    7.JPG
    95,5 KB · Aufrufe: 489
  • 8.JPG
    8.JPG
    104,8 KB · Aufrufe: 445
  • 9.JPG
    9.JPG
    148,7 KB · Aufrufe: 438
  • 10.JPG
    10.JPG
    110,8 KB · Aufrufe: 475
  • 11.JPG
    11.JPG
    125 KB · Aufrufe: 442
  • 12.JPG
    12.JPG
    129,5 KB · Aufrufe: 492
  • 13.JPG
    13.JPG
    167,3 KB · Aufrufe: 480
  • 14.JPG
    14.JPG
    137,6 KB · Aufrufe: 475
  • 15.JPG
    15.JPG
    137,7 KB · Aufrufe: 477
  • 16.JPG
    16.JPG
    154,7 KB · Aufrufe: 484
  • 17.JPG
    17.JPG
    148,8 KB · Aufrufe: 439
  • 18.JPG
    18.JPG
    147,4 KB · Aufrufe: 478
Gerhard mein Freund, dieser Beitrag verdient ein paar Worte mehr, für die jetzt aber leider keine Zeit habe, ich melde mich aber später nochmal zu Wort.
Für den Moment nur soviel... gefällt mir :thumb2:

Glück Auf
 
Moin Gerhard - klasse ;) top, sehr schöne pics.

Gefällt mir ... Sehr gut ... !

BG
 
Wir sind heute zum Mittagessen auch in der Sonne gesessen !:sonne:

:prost:

Gruß Matthias
 
So einfach kann ein genußvolles Essen zubereitet werden:thumb2:.
 
Schöne Essensbilder, aber ein bissi kritteln muss ich doch: es ist ein Mistelzweig, keine Mispeln :)
 
Das muss das Hövels gewesen sein...
...ein ganz hervorragendes Bier übrigens :thumb2:
Ich hoffe mal, Du kannst es bei Euch kaufen bzw hast dies in diesem Falle auch getan... die Flasche wird ja wohl nicht mit den Würsten im Eis gelegen haben :D

Gerhard mein lieber Freund... habe ich einen Wunsch bei Dir frei... wenn Du mir einen solchen erfüllen willst, so bitte ich Dich, lösche den 2. Absatz Deines Beitrags, dieser ist gänzlich unnötig und obendrein auch nicht korrekt!

Die größeren waren Dönnings, nicht? Mit Chili drin, wenn ich das richtig geschmeckt habe. Und die kleinen roten Würstchen ...
Sind vom türkischen Metzger meines Vertrauens in Bochum... sehr würzige Rindsbratwürste... und wirklich sehr lecker! Bei den anderen trügen Dich Deine Sinne nicht, das waren die scharfen Dönnies :-)

Ich muss sagen, Du hast Dein Gelöbnis mehr als erfüllt, sehr schöne Bilder - wie immer bei Dir! Ich mag Deine Beiträge aus der BBL einfach :thumb2:
Zwei Fotos aber, die mir besonders gefallen, sind die letzten beiden... sie zeigen einen augenscheinlich sehr zufriedenen Bären... und das freut mich dann einfach ... besonders nach dem Stress, welchen Du in letzter Zeit hattest!!!
:anstoޥn:

Eins noch, bevor ich mich wieder verabschiede... wenn Du Nachschub brauchst, lass es mich wissen ;)

Glück Auf
 
Ein schönes Beispiel für die positive Wirkung des Grillens und wie Freundschaft auch über die Entfernung bestehen kann.
 
Das ist wahre Freundschaft!
Wohl war! ...ob man das jetzt ausgerechnet hieran erkennt, sei mal dahingestellt, aber es stimmt!
Und das, obwohl wir uns noch nie persönlich begegnet sind :-)

Glück Auf
 
Tolle Winterstimmung, Bär!:thumb2:

Excellente Photos wia immer. .... und die Würscht ausn Pott sind sowieso super (zumindest die, die vom Wurschtkartell kommen!).:thumb1:
 

Die war tatsächlich damals in Deinem Paket, Sebastian. Und lagerte seither im Kühlschrank um auf diesen Moment heute zu warten.

Gestatte mir bitte auch die Pause nach dem ersten Saunagang um auf Deine Bitte einzugehen. Verzeihe mir, aber ich möchte den betreffenden Absatz nicht löschen. Ich habe ihn geschrieben, ich habe ihn bewusst geschrieben und ich stehe zu ihm. Zwischen den Zeilen steht da nichts anderes, als dass Du in Sachen Fotografie eine einzigartig schnelle und begeisternde Entwicklung genommen hast. Die Ergebnisse, die Du präsentierte sind häufig schlicht professionell und hervorragend zu nennen. Und das, finde ich, darf erwähnt werden. Ich muss Dir daher zu gegebener Zeit wohl einen anderen Wunsch erfüllen. Zudem möchte ich gerne irgendwann wiederaufladbare Dein Angebot zurückkommen, obgleich ich meine, mich zu erinnern, dass auch online bestellt werden kann. Das Hövels, wirklich ein gutes Bier allerdings nicht.
 
Zurück
Oben Unten