• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Trilogie: Wagyu Bison Galloway

Du hast recht, also nochmal:

21 € / kg * 1,6 Kg = 34 €
34 € / 1,15 kg = 30 € / kg

Du hast recht, ich habe mich verrechnet. 30 € / kg sind natürlich bei der Qualität ein Schnäppchen.:blinky:

Es geht übrigens doch gar nicht nur um den Preis, die Qualität war auch nicht berauschend. Aber auch bei dem aufgerufenen Preis von (ok hatte mich verrechnet) 30 € / kg kann man doch wohl Qualität erwarten. Wenn dir das völlig wumpe ist, so what, deine Sache, ich möchte das nicht.


Ps. welches Stammtisch München Gespräch meinst du ???
 
Naja, nimm es mir nicht übel, gut sieht die Qualität des Tomahawk aber nicht aus, selbst wenn man den Schnitt vernachlässigt.

Abgesehen davon schreibst du 21 € / Mischparket dass macht dann bei 1,6 Kilo rd. 34 € bzw. für die 1,15 Kilo Fleischanteil immerhin stolze 47 € / Kilo. Da erwarte ich aber absolute Top Qualität UND transparente, nachvollziehbare Quellen.


Wir haben beide schelcht gerechnet :-)

So sollte es stimmen:

Mischpaket 199 € + 15 € Porto = 214 € für 10.000g, also 21,40 €/kg
Der Anteil von Fleisch war 1.150g. Die 1600g insgesamt haben 34,24 € gekostet (21,40*1,6), also hat der Fleischanteil 29,77 € (34,24/1,15) gekostet.

Der kg-Preis von 21,40 € / kg für Kalbfleisch vom Wagyu / Limousin finde ich in Ordnung.

Dafür dass es noch nicht ganz perfekt war, sehe ich die 700g die mehr drin waren als kleine Entschädigung

Es war mein erstes "Tomahawk" und es hat mich geschmacklich überzeugt. Leider habe ich kein Vergleich zu einem anderen Tomahawk was die Qualtität betrifft.

Hilf mir - woran erkennst Du die schlechte Qualität (vom Zuschnitt abgesehen)?


Edit:
da habe ich wohl langsamer nachgerechnet... :-)
 
Auf dem 9 und 10 Bild kannst du es am besten erkennen. Schau dir das weißliche an den Ränder an. Das sieht für mich nicht unbedingt nach Fleisch aus !?!

img_20151128_213642-jpg.1129257
 
Das war Ganze Teil ist ein Abschnitt vom Knochen und ist eine Fettschicht. sieht man hier ganz gut:

IMG_20151128_213638.jpg


Das eigentliche Fleisch , vorn ist das hier

IMG_20151128_213811.jpg


Das ist jetzt nicht gut zugeschnitten, aber ich dachte bei schlechter Qualität eher an zu wenig Marmorierung oder zu viele Knorpel oder zu wenig abgehangen oder schlechte Fütterung oder so was.

Ich Frage wirklich nur "blöd" - ich bin kein Profi und bin froh wenn mir jemand Tipps und Infos zukommen lässt. Das ist mit ein Grund, weshalb ich hier viel einstelle.

Ich kann für mich nur nach den Infos über die Aufzucht, so einigermaßen nach den Schnitten und eben dem Geschmack gehen.

Da würde ich dem Wagyu jetzt
Aufzucht: 1
Zuschnitt 5
Geschmack 1
Insgesamt eine 2,5 geben
 

Anhänge

  • IMG_20151128_213638.jpg
    IMG_20151128_213638.jpg
    180,8 KB · Aufrufe: 240
  • IMG_20151128_213811.jpg
    IMG_20151128_213811.jpg
    185,3 KB · Aufrufe: 247
@bbq4you : Vielen Dank für die kurzen Statements. Gibt es denn hier noch mehr Informationen, die ich mir "einverleiben" kann. Ich finde dieses Thema sehr sehr spannend. Vielleicht hast Du eine Buchempfehlung die kein Genetik-oder Züchter-Studium voraussetzt. Das Thema Rassen, Bezeichnungen dieser Rassen, Kreuzungen etc. interessiert mich sehr. Sicher bräuchte ich da aber eine Empfehlung für Anfänger :D


Um sich einen Überblick über Rinderrassen zu verschaffen und nicht zu wissenschaftlich abgefasst:

http://www.amazon.de/Das-andere-Kuh...ie=UTF8&qid=1449067266&sr=1-2&keywords=rinder

Viel Spaß beim Lesen.

.
 
Zurück
Oben Unten