• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

trockene Ribs

Mr. Burns

Veganer
Da hatten wir doch neulich eine kleine Geburtstagsvergrillung.
Dazu:

2 Rinderlenden
2,5kg RinderRibs
2,0kg SchweineRibs
einen Schweinenacken und zwei Bäuche für zwischendurch (damit man nicht vom Floisch fällt...)
einen Speckzwiebelbbqkohl
diverse Gemüsespieße
und ein paar Maisnester
und 8 hungrige Leut

Alles soweit gut gelungen, nur die Schweineribs waren an der dicksten Stelle einfach vieeel zu trocken.
Hab das legendäre Adminrezept probiert. War super!!! Einfach genial! Die RinderRibs waren ein Traum.
nur die Schweine...ich bin mir nicht sicher, ob ich sie nicht evtl doch auf die fleischigen Seite gelegt habe. Und das zu lange. Muss ich wohl oder übel nochmal machen...:-) so ein Pech...
Und noch ein paar Bilder:
2191_pict0004_1.jpg


2191_pict0024_1.jpg

2191_pict0028_1.jpg

2191_pict0037_1.jpg


Gibt es eigentlich Unterschiedliche SchweineRibs. Mal dick und mal dünne?
Die ich hatte waren relativ hoch. Die Oberseite war dann auch der trockene Teil.
Temperatur lag so bei 110-130 Grad.
Hab mich eingentlich an die Zeitangabe gehalten...
Jemand noch ne Idee? :-?
 
Hallo Mr. Burns,
schau doch mal bitte hier: trockene Ribs. Da wirst Du fündig!
 
2191_pict0028_1.jpg


Scheiße, ich glaub ich muss am Monitor lecken. :o
Das ist ja wohl das Bild überhaupt. Und ich komm grad aus dem Stall und bekomm nur Brotzeit. :cry:

Hast du super hinbekommen. :thumb1:
:clap2:
Welche KT hatte die Lende?

so long :prost:
 
Hola,
KT müsste so bei 56-57 gelegen haben.
Haben sie erst gebunden, dann kurz auf den kleinen heissen Weber und anschließend in den ODC bei so 110Grad.

2191_pict0016_1.jpg

ich könnte auch schon wieder...
 
Ja, das hab ich auch nicht verstanden...
Einer der Gäste hatte so eine Anwandlung, von wegen zu blutig. :patsch: :patsch:
Der bekommt das nächste mal einfach nur Würstchen.
 
Habe zwar gerade gegessen, aber in ein so tolles Stück Fleisch würde ich sofort reinbeissen :messer: ...das muss ja auf der Zunge zergangen sein... :respekt:


...und andere haben dann wirklich nur Würstchen verdient... :cool:




:saufen3:
 
Mr. Burns schrieb:
nur die Schweine...ich bin mir nicht sicher, ob ich sie nicht evtl doch auf die fleischigen Seite gelegt habe.
2191_pict0037_1.jpg

saugeile vergrillung, aber die ribs oben liegen NICHT auf der knochenseite....

aber is nicht schlimm.... ribs schmecken auch nach dem 12. test noch :lol: :lol: :lol:
 
Ja, mir geht es ähnlich...

immer die Sabberei beim Bilder angucken!

Sehr schöne Geburtstagsvergrillung :respekt:
 
:o was für geile Bilder. :cool:
:respekt: :respekt: schöne Vergrillung. :cool: :prost: :prost:
 
Vielen Dank!
So was hört man immer gerne!! :D

Aber ich glaube ich hätte meine Fragen vor die Bilder stellen sollen, die sind glaub ich etwas untergegenaghen..:-)

Gibt es unterschiedliche SchweineRibs. Mal dick und mal dünne?
Baby Back Ribs sind doch die ohne den "knorpeligen End-Lappen" (keine Ahnung wie ich das nennen soll :-?), oder?
Sind die dann auch weniger dick?
Die ich hatte waren relativ hoch (bestimmt 4-5 cm). Die Oberseite war dann auch der trockene Teil. Temperatur lag so bei 110-130 Grad.
Hab mich eingentlich an die Zeitangabe (im Admin Rezept)gehalten...
Jemand noch ne Idee warum die so ungenießbar waren?
Danke nochmal!
Dr' Mischdr' Böhrns
 
Mr. Burns schrieb:
Vielen Dank!
So was hört man immer gerne!! :D

Aber ich glaube ich hätte meine Fragen vor die Bilder stellen sollen, die sind glaub ich etwas untergegenaghen..:-)

Gibt es unterschiedliche SchweineRibs. Mal dick und mal dünne?
Baby Back Ribs sind doch die ohne den "knorpeligen End-Lappen" (keine Ahnung wie ich das nennen soll :-?), oder?
Sind die dann auch weniger dick?
Die ich hatte waren relativ hoch (bestimmt 4-5 cm). Die Oberseite war dann auch der trockene Teil. Temperatur lag so bei 110-130 Grad.
Hab mich eingentlich an die Zeitangabe (im Admin Rezept)gehalten...
Jemand noch ne Idee warum die so ungenießbar waren?
Danke nochmal!
Dr' Mischdr' Böhrns

moins, ich versuche es mal....

deine rippchen waren 4-5cm dick? dann war es dicke rippe, sag ich mal

schau mal YouTube - Broadcast Yourself. ab 2 min 40sek wird es auch für leute wie mich (ich kann quasi kein englisch) verständlich gezeigt welche rippen woher sind, finde ich ziemlich gut und vielleicht beantwortet das einen teil deiner fragen.
 
Cool Danke für den Link! Hat mir schon weiter geholfen.
Die sind alle viel dünner geschnitten. Da muss ich glaub drauf achten.
Danke. Tolles Video!!
 
Zurück
Oben Unten