• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tropfschale Edelstahl rund für 57er Weber Kugel, Futternapf ?!

frank986

Militanter Veganer
Hallo Zusammen,

ich nutze als Tropfschale immer die große Schwedenschale aus Edelstahl, leider ist es hier immer ein Gemurkse einen vernünftigen Minion Ring drum zu legen da die Schale doch ein wenig zu groß dafür ist 34x24cm. Ich habe hier auf ein paar Bildern schon runde Tropfschalen gesehen um die man natürlich super einen Minionring legen kann. Wenn mich nicht alles täuscht waren das Edelstahl Futternäpfe. Hätte hier vielleicht mal jemand einen Tip für mich welchen Durchmesser die am besten haben sollte oder vielleicht hat doch noch jemand eine andere Idee.

Danke und Grüße,

Frank
 
Nimm doch die mittlere Schwedenschale! Minionring geht da auch, und wenns mal ganz lange (18h-PP) dauern soll, Schale verschieben, Ring verlängern, fertig :thumb2:
 
@Oktul: So mache ich das immer beim PP, dachte aber es hätte schon jemand "die" runde Schale ausgefuchst die im Durchmesser noch so gerade einen 2+1 Minionring ermöglicht, wo man den Ring fast wieder auf Anfang legen kann. Ich habe die Erfahrung gemacht, das ich bei meinen 16 bis 18 Std. PP immer nur noch ein kleines Stück nachlegen muss, das würde dann entfallen
 
Selber messen :-) aber die Idee ist geil.

Hol ich mir auch, würde so wählen das ich unten evlt eine 1er Reihe legen kann darauf eine 2er Reihe und oben darauf wieder eine Einzel Reihe , halt rautenförmig.

Gibt ja zig näpfe in der sagen wir Vulkan form
 
@Oktul: So mache ich das immer beim PP, dachte aber es hätte schon jemand "die" runde Schale ausgefuchst die im Durchmesser noch so gerade einen 2+1 Minionring ermöglicht, wo man den Ring fast wieder auf Anfang legen kann. Ich habe die Erfahrung gemacht, das ich bei meinen 16 bis 18 Std. PP immer nur noch ein kleines Stück nachlegen muss, das würde dann entfallen

Wie wäre es mit nem Blechstreifen und dann rund biegen?
 
Also ich habe gemessen und war heute im Fressnapf, ich habe mir einen Napf aus Edelstahl geholt der eigentlich 25cm im Durchmesser sein sollte. Ich habe auf in allen Himmelsrichtugen 2 Kohlen nebeneinander gelegt um einen vollständigen Minionring zu simulieren (<-- hört sich das doof an :D). Dann die Schale reingestellt und irgendwie war ich noch nicht zufrieden, dann die Schale aussen nochmal nachgemessen und siehe da, 23,5cm ... also nicht wie ausgezeichnet 25cm. Ich glaube das optimale Maß sind 26 bis 27 cm um noch ordentlich einen Minionring zu legen ohne das er Kontakt mit der Schale hat. Die vulkanförmige Variante habe ich ausgeschlossen, da diese oben konisch zuläuft und falls Fett vom Grillgut runtertropft ist die Auffangfläche kleiner. In unserem Thomas Phillips Markt gibt es für ganz kleines Geld Edelstahl Rührschüsseln, die sind unten wohl relativ schmal ... aber je länger ich drüber nachdenke doch gar nicht mal so schlecht sind :cool:;)
 
Ich würde die Vulkan Form bevorzugen lässt sich super stellen und ein ring drum legen.

Das bisschen fett , das macht nix :-)

Oder eine edelstahlpfanne mit entferntem griff ?
 
Ich hatte seinerzeit auch einen Futternapf aus Blech. Ging super. Jetzt nutze ich den bei Long Jobs auf dem Ascona als Wasserschale. Zwischendrin auch mal als grosse Schale auf dem Smokenator. Aber ursprünglich für Minion Ring Setup angeschafft.
 
So, Thema ist durch ... im Thomas Phillips gibt es eine Edestahl Rührschüssel in 26cm Durchmesser für unter 4 Euro. Daneben ist auf Grund der Form genung Platz für Kohlen aller Art und von oben sollte auch nichts mehr daneben gehen ... kann ich nur empfehlen. Werde die Tage mal einen ordentlichen Minon Ring legen und ein PP starten.
b.jpg a.jpg
 

Anhänge

  • a.jpg
    a.jpg
    273,9 KB · Aufrufe: 401
  • b.jpg
    b.jpg
    203,6 KB · Aufrufe: 396
Das sieht gar nicht mal so schlecht aus
 
Schaut doch mal in der Gastronomie nach. Ich habe einige Edelstahlschüsseln (ähnlich wie die für den 4-Beiner). Die Dinger gibt es in Verschiedenen Größen.
Müsste was für Euch dabei sein.
 
Zurück
Oben Unten